als junger Mann ins Schwimmbad mit dem knappen Badeslip? out oder noch angesagt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Slip 84%
Shorts lang 9%
Shorts kurz 7%

16 Antworten

Slip

Ich habe dazu immer zwei Sichtweisen:

Die Öffentliche : In Mode sind sie sicher nicht und es gibt immer vereinzelt Menschen sie dich hinter deinem rücken schräg anschauen (hatte ich persönlich aber noch nie gemerkt). Das kommt aber wieder drauf an ob deine Figur zum Badeslip passt und was du mit knapp meinst (Knapp in Form normalen Badeslip Adidas bis Tubro oder irgendwas was schon eher richtung Tanga geht).

Die sichtweise von dir selber: Wenn du sie tragen willst, dich darin wohl fühlst einfach weil du sie gut, dann ist das deine Meinung bzw. Persketive.

Die Frage ist welche Sicht dir wichtiger ist. Von irgendwelchen Leuten die meinen das es halt fgrad nicht "In" ist oder deine. Klar kann ich dic verstehen, man sieht sehr selten mal jemanden im Badeslip der nicht Ü60 ist und das versunsichert stark. Mir ging es am Anfang auch so, grad wenn man unbedingt die bunten Badeslips von Turbo tragen will die dadurch noch auffälliger sind. Mir ist nur meine Meinung wichtig, deswegen trag ich Badeslips, denn wenn man will das sich ein Trend ändert muss ja einer anfangen.

Slip

Ich erwarte, dass der Junge/Mann zum Schwimmen einen Schwimmstring oder Slip trägt. Schliesslich möchten wir Frauen auch einen Mann sehen und keinen verhüllten, verklemptes Männchen!

schwulerMichael  03.09.2022, 08:40

Ja, eine richtige Badehose ist mir auch lieber, dann kann ich die Beule in der Hose besser sehen

Slip

Manchen Frauen gefällt es, manchen nicht, das kann man nicht verallgemeinern.

Dazu ist auch die Frage, was du als knapp empfindest und vor allem wie dein Körper aussieht.

SportlichEr22
Fragesteller

als knapp empfinde ich die normalen kurzen Slips und mein Körper ist schlank, und trainiert

Slip

Unbedingt angesagt sind Slips leider nicht mehr. Aber zum Schwimmen sind sie ideal. Sie halten alles wo es sein soll, beim Turmspringen kannst du sie nicht verlieren und durch ihren geringen Wasserwiederstand bist du viel schneller im Wasser als mit diesen Badeshorts. Aber am wichtigsten ist was dir gefällt. Trage also einfach Slips. Bei mir im Stadtbad habe ich auch ewig niemanden mehr mit Badeslip gesehen. Ich habe ihn dann einfach mal angezogen. Bis auf ein paar komische Blicke ist nichts passiert.

joachim02018  06.01.2022, 05:01

Gute Erfahrung. Passt doch.

Slip

Bei dieser Frage geht es nicht nur darum, was gerade angesagt ist, was also der Mode entspricht, sondern was sinnvoll ist. Sinnvoll beim Schwimmen ist es, möglichst wenig Stoff am Körper zu haben. Dafür sollten auch die Damen Verständnis haben.

SportlichEr22
Fragesteller

ja richtig, aber leider sieht mann junge Männer wirklich selten in Slips und deshalb hab ich mich bisher auch noch nicht getraut so knapp gekleidet zum Schwimmen zu gehen..

Ju202  26.09.2021, 12:11
@SportlichEr22

Das kann ich verstehen. Ich fühle mich auch immer unwohl, wenn ich anders gekleidet bin als meine Mitmenschen.

SpeedoMen92  29.09.2021, 14:20

und was für einen knappen Badeslip hast du denn

joachim02018  06.01.2022, 05:06

Funktioniert. Dranbleiben.