Periode bei Vater ausgelaufen was tun?

7 Antworten

Du stehst auf und wechselst ganz leise dein Laken (am Besten Fleck gleich ein Seifenlauge einweichen) und ziehst dich um.

Ich glaube das passiert jedem weiblichen Wesen mal. Ist nicht schlimm, sondern ganz normal!

Die einfachste Methode:

Sag es ihm einfach, die Periode ist etwas natürliches, was jede Frau/Mädchen durchleben muss.

Das musste auch deine Mutter. Und außerdem denke ich mal, dass dein Vater weiß, dass du deine Periode hast(kommt auf das Alter drauf an.).

Das ist nichts worüber man sich schämen sollte. Ich fand es damals auch peinlich, aber Wechsel leise das Laken und deine Hose und dann geh wieder ins Bett. Mittlerweile ist mir das nicht mehr peinlich. Gut bin 26 und lebe mit meinem Freund zusammen, aber selbst da ist mir das schon passiert und wir schlafen im selben Bett. Damals habe ich direkt offen gesagt was Sache ist zu hause.

Encantado
Fragesteller

Was soll ich dann mit dem Laken und der Hose machen? Einfach in die Wäsche schmeißen? Aber da merkt er es ja dann

Silviediekleine  28.08.2021, 05:55
@Encantado

Ja genau. Sag deinem Vater was Sache ist, damit er weiß was er zu tun hat um die Flecken wieder raus zu bekommen. Deine periode ist das normalste der Welt. Deinem Vater wird das schon klar sein, dass dies irgendwann passieren wird. Du kannst es eh nicht immer vor ihm verstecken. Es ist unangenehm aber trotzdem muss es dir nur peinlich sein. Rede mit ihm und sag ihm bescheid, damit er im Zukunft weiß was er tun muss, falls so etwas passieren sollte. Damit er dich auch unterstützen kann falls du Unterleibschmerzen hast oder wenn du bockig sein solltest.

Jojo2200  28.08.2021, 09:33
@Encantado

Wasche das Blut vorher mit kaltem Wasser aus sonst trocknen die Flecken ein und es bleiben dort sichtbare Flecken

Dein Vater weiß, was eine Menstruation ist. Außerdem hat er zwei Geburten erlebt. Da ist einem nichts mehr peinlich.

Rede mit ihm.

Hallo,

mach was Du machen würdest, wenn niemand da wäre.

Da brauchst Du keine Rücksicht nehmen - kannst ja sagen, was los ist, wenn Dein Bruder aufwacht.

Die wissen doch, dass Du eine Frau bist. Eine gesunde noch dazu. Sei stolz drauf. Das ist kein Grund für Scham.