Periode in der schule und die ganze Schule hat es gesehen!?

6 Antworten

Das ist schon sehr heftig..
Deine Klassenkameraden sind noch ziemlich jung und wahrscheinlich noch sehr unreif was das angeht, dass macht es denke ich etwas schwieriger.
Aber sowas kann jeden Mädchen mal passieren und das tut es auch oft.

Mir ist das mal im Saniraum passiert (auch als ich 13 war), war dort mit meiner besten Freundin und einen fremden Jungen aus der 10. Klasse (dieser war dazu auch noch total beliebt) und mir war das auch soooo unglaublich peinlich. Er hat mich darauf hingewiesen, habe dann voll die Panik bekommen, als er das gemerkt hat, hat er etwas gegrinst und meinte es müsse mir nicht peinlich sein, bei ihn in der Klasse ist das wohl auch schon so einigen passiert. Hatte erst gedacht das er es seinen Freunden erzählen würde, aber es schien nicht so - zum Glück!
Mittlerweile bin ich in der 10. Klasse und da ist das auch schon paar anderen passiert, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns halten die Mädchen richtig zusammen, da kommt kein blöder Kommentar von den Jungs durch.

Wäre natürlich toll wenn deine Klasse damit möglichs erwachsen umgeht und vielleicht auch die Mädchen hinter dir stehen.

In den nächsten Tagen werden bestimmt paar Bemerkungen kommen, aber geh einfach selbstbewusst damit um, vielleicht kannst du ja auch ein paar Sprüche gut kontern, da sind die Jungs meistens baff und halten direkt schon ihre Klappe.

Geh am besten mit deiner Mutter mal zum
Frauenarzt wenn du wirklich so stark sind, weil das hört sich schon echt nicht mehr gut an, vielleicht kriegst du dann schon die Pille oder so verschrieben. Hatte auch immer eine starke Periode und seitdem ich die nehme blute ich während der gesamten Periode nur noch soviel, wie ich früher an einen Tag geblutet habe.

Am besten probierst du es auch mal mit Tampons und dazu noch eine Binde die für die Nacht ist, die sind oft viel größer und dicker.

Hey

Klar ist das erstmal unangenehm aber versuch dich in zu entspannen und schreibt vielleicht mal einer guten Freundin ,ob sie dich morgen vielleicht etwas unterstützen könnte ,das würde doch schon mal helfen ,oder?

Für die nächste Periode verwende am besten macht Binden von always die sind sehr stark wenn du die einmal in der Schule wechselst passt das😊

Du schaffst das!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... auf dem Weg zum klo haben mich Leute .... . Leute ? Quatsch das waren kinder . Blutungen inder Periode passieren . Rede mit Deiner Mutter lass Dich beraten Slipeinlagen waren wohl net gut ausserdem ist es besser eher was blutaufsaugendes zu nutzen . Schau mal online : In der Schule mit der Periode zurecht kommen wikiHow . Ich denke da sind einige Tipps drin .

Wenn du wirklich eine so starke blutung hast, solltest du unbedingt zum Arzt damit.

Klar, die Tage können mal sehr stark sein, aber bei so einer starken blutung kann auch was nicht stimmen.

Du hast also mehrere Einlagen übereinander und glaubst, dass das funktioniert?

Dass deine Klasse gelacht hat, beweist nur ihre geistige Unreife. Ändern kannst du es jetzt aber auch nicht mehr. Du solltest dir Tampons und eine Nachtbinde angewöhnen für die starken Tage. Und dann jede Pause nachschauen, ob die Binde schon was abbekommen hat.