ich fühle mich sehr unsicher während meiner Periode und hab Angst, dass Blut durch die Hose kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turtledream,

Deine Angst ist ganz normal, aber mit den richtigen Produkten unbegründet. Viele junge Mädchen verwenden Binden, da diese sehr unkompliziert zu handhaben sind. Binden mit Flügeln sitzen gut und können Dir zusätzlich die Angst nehmen. Es gibt die Binden in unterschiedlichen Saugstärken und verschiedenen Dicken. So kannst Du je nach Stärke der Blutung in den ersten Tagen und in der Nacht Binden mit stärkerer Saugleistung wählen und bei der ausklingenden Periode super dünne Binden oder Slipeinlagen. Es gibt auch Binden mit Geruchsneutralisierung oder dezentem Frischeduft. Ich würde Dir raten, immer ein bis zwei „Reservebinden“ einzustecken, damit Du bei Bedarf immer die Möglichkeit hast, die Binde zu wechseln. In Drogerien sowie in Supermärkten gibt es eine große Auswahl. Ein Gespräch mit Deiner Mutter kann Dir auch dabei helfen, mit ihr gemeinsam das richtige Hygieneprodukt zu finden.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Hab immer Binden dabei (z.B. in der Handtasche oder einem Mäppchen wie für Schminksachen oder Stifte) und gehe so oft wie möglich auf die Toilette um zu kontrollieren und zu wechseln.

Ich glaube diese Angst kennt jeder!

Du kannst zur Not auch 2 Binden einkleben und wenn du eine Boxershorts hast, dann zieh die über den slip

Benutz Tampons und Binden gleichzeitig, das hält bombenmäßig!

verreisterNutzer  16.08.2015, 21:18

ich weis, dass hab ich schon ausprobiert, aber irgendwie sitzt der Tampon nicht richtig

Bonsaizwerg  16.08.2015, 21:19

Dann hast du ihn falsch eingeführt. Wenn er rausfällt, ist er noch nicht weit genug drinnen!

Kenne ich zu gut, nimm einfach einen Tampon und zusätzlich noch eine Binde vielleicht fühlst du dich dann sicherer.