Perfekte Entschuldigung für Schwimmen im Turnunterricht (AHS)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Professor ...,

wegen seiner starken Erkältung kann ... heute nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, seine Nichtteilnahme zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

(Man kann natürlich auch "Sinusitis" und "Halsschmerzen" dazuschreiben, aber das kann auch übertrieben wirken.)

HorseRiver
Fragesteller

Wenn man selber nicht mal weiß was Sinusitis ist? :)

Egal trotzdem danke

SchwarzerTee  28.02.2018, 17:51
@HorseRiver

Nein, natürlich nicht. Man könnte sowas wie "Nebenhöhlenentzündung" schreiben, aber auch das ist im Zweifel schon übertrieben.

SchwarzerTee  02.03.2018, 19:58
@HorseRiver

Dankeschön für den Stern! Gute Besserung und viel Freude bei Deinem Konzert!

Meine Mutter hat bei Entschuldigungen für Sport oder Schwimmen immer sowas geschrieben. Das hat immer gereicht. Unsere Sportlehrer waren zwar immer eher jung, aber es hat sich nie jemand beschwert.

Sehr geehrter Herr/Frau *Name*,

Leider kann mein Sohn/ meine Tochter *Name* aufgrund einer Erkältung heute nicht am Schwimmunterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, *Unterschrift der Mutter*

Genau so wie die anderen es schon geschrieben haben, allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass eine Begründung nicht zwingend notwendig ist. Wenn deine Eltern dich entschuldigen, bist du entschuldigt, da ist der Grund nur Nebensache und die Lehrer können sowieso nichts dagegen tun.
Ich erwähne das aus dem Grund, da schnell mal über jemanden deswegen geurteilt werden kann, von wegen "was stellt der sich so wegen einer Erkältung an, ich habe eine Lungenentzündung und mache trotzdem mit blablabla"...ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

Liebe Grüße