pc spiele für absolute pc-anfänger?

10 Antworten

Wie alt ist die Person denn, um die es geht? Generell würde ich Adventure-Spiele für Anfänger empfehlen. Die sind einfach mit der Maus zu bedienen und man braucht auch keine schnellen Reaktionen oder spezielles PC Wissen oder sowas. Man klickt sich halt mir seiner Spielfigur durch verschiedene Räume und löst Rätsel.

Beispiel: Man steht vor einer verschlossenen Tür und muss den Schlüssel finden. Mit einem Mausklick auf die Fußmatte hebt man diese an, mit einem weiteren Mausklick hebt man den darunter versteckten Schlüssel auf. Jetzt klickt man auf den Schlüssel und damit auf die Tür und kann sie damit öffnen. Die Herausforderung besteht halt darin herauszufinden, wo sich der Schlüssel befinden könnte. Die Bedienung dabei ist kinderleicht.

Empfehlen würde ich da unter anderem die Spiele: Geheimakte Tunguska 1 & 2 (Verschwörungsgeschichten im Akte X Stil), Sam & Max Season One (Hund und Hase lösen lustige Kriminalfälle mit Simpsons-ähnlichem Humor), Syberia 1 & 2 (fantasievolle Reise durch Russland auf der Suche nach einem mystischen Land, auf der noch Mammuts leben sollen) ... die sind alle noch relativ neu (also grafisch ziemlich gut, ohne einen besonders starken PC zu benötigen) und auch nicht allzu schwer. Dafür erlebt man spannende Geschichten.

Wenn es noch ein kostenloses Autorennspiel sein darf: Trackmania Nations Forever kann man sich kostenlos und legal runterladen. Die Steuerung ist sehr einfach (Pfeiltasten), die Herausforderung dafür umso größer. Man kann viele verschiedene Strecken fahren und muss bestimmte Zeiten fahren um Medallien zu bekommen und weitere Strecken freizuschalten.

versuch mal mit Sacred 1 und 2 ist ein fantasy-rollenspiel und macht spaß ist auch einfach da kanst du machen was du wilst!!!

das 2 teil ist natürlich besser als das erste hatt ne gute grafic

das coole daran ist das du ein eigenes speziales reittier hast

beim ersten teil gibst nur pferde ist ja das blöde daran

wenn du die Quest "danke für die sriftrolle" abschließt kannst dan den roten drachen herbeirufen !!! mit ihn kanst du dan überall wo du hin wilst fliegen!!!

PES auf niedrigster Geschwindigkeit^^

pooooo
Fragesteller

hatte ich bereits auf der liste aber danke!

The Endless Forrest Das ist zwar nur als download erhältlich aber das kannste ja von wo anders downloaden unddann da installn.^^

Jemandem der 50 ist würde ich keine Spiele als ersten Eindruck geben, sondern eher was sinnvolles. Wikipedia lesen oder so.

pooooo
Fragesteller

die haben und wollen noch kein inet...erstmal den pc etwas kennenlernen...

Superanonym  02.07.2010, 16:09
@pooooo

Dann belass' es doch bei einem Windows-Game. Solitär oder so.