Passt jeder (Kabel)Digital-Receiver zu meinem Röhrenfernseher?

3 Antworten

Liebe(r) schokolinski,

sowohl das Fernsehgerät als auch der Receiver müssten je einen SCART-Anschluss haben.

Ich empfehle Dir, ein technisch aktuelles neues Fernsehgerät zu kaufen.

Peppie85  22.04.2017, 09:42

neu kaufen, die universalantwort, die man bei sony, samsung, grundig und co am leibsten hört..

dein tv gerät sollte einen scartanschluss haben, das trifft eigendlich auf so zimlich alle "Neueren" röhrengeräte zu. mag sein, dass es noch das ein oder andere uraltgerät gibt, das keinen hat.

dem entsprechend braucht es einen reciver, ebenfalls mit einem scartanschluss. mit ein bisschen glück findet man noch irgendwo modelle mit einem sogenannten HF Modulator, da wird der fernseher dann mit einem antennenkabel dran angeschlossen. das gibt allerdings keine verbesserung der bildqualität gegenüber vorher.

lg, Anna

Naja du brauchst einen Receiver mit SCART Anschluss weil ich nicht davon ausgehe, dass dein Fernseher einen HDMI Anschluss hat.