Passt das Netzteil an meinem Switch?

4 Antworten

Am Netzteil steht Output: 9V 300mA, am Switch steht 9V 0.6A.

Nein passt nicht. Es liefert ja nicht den benötigten Strom.

300 Milliampere sind 0,3 Ampere.

Dein Switch braucht aber 0,6 Ampere (also das Doppelte von dem was das Netzteil liefern kann).

Du brauchst ein Netzteil mit 9 Volt Ausgangsspannung und mindestens 0,6 Ampere (= 600 mA).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
ManuelPalmer
Fragesteller

Okay hab jz das richtige gefunden

Das Netzteil kann nur die Hälfte der benötigten Leistung bereitstellen. 300mA (Milliampere) = 0,3A

Wenn du es mit diesem Netzteil probierst machst du dir das Netzteil kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Nein, es ist zu schwach.
Die Stromangabe am Netzteil sollte schon größer oder mindestens gleich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
ManuelPalmer
Fragesteller

Hab noch eins mit 7.5V und 700mA. Soll ich den anschließen?

Waldmensch70  22.03.2024, 14:16
@ManuelPalmer
Hab noch eins mit 7.5V und 700mA. Soll ich den anschließen?

Nein, auch das nicht. Da passt die SPANNUNG nicht. Wenn der Switch 9 Volt benötigt, dann musst du auch 9 Volt liefern.

Nein, das passt selbstverständlich nicht. 300 mA sind keine 600 mA.