Kann man ein 12 V DC Netzteil für ein 9V AC Gerät (Telefon) benutzen?

6 Antworten

mal abgesehen das die spannung höher ist ist die spannungsart auch verkehrt...

daher nein, und wenn ja dann nur einmal, danach kannst dein Telefon in die Tonne schmeissen

DC: Direct current(gleichspannung)

AC: Alternating Current(wechselspannung)

ausserdem vertragen die wenigsten geräte mehr spannung als angegeben ist, du kannst dein handyladegerät ja auch nicht in eine 400V steckdose reinwürgen ohne dass es zerstört wird

Es kann gutgehen - aber das Risiko das Telefon oder das Netzteil zu beschädigen ist zu groß. Lass' es lieber sein. ;)

kann gut gehn, muss es aber nich. also lass es lieber. kauf dir lieber eins, die sind zb. auf ebay ganz billig.

Eher nicht - Zuviel Spannung mögen Geräte für gewöhnlich nicht so sehr.

Nein, solltest du nicht verwenden, wenn du nicht einen Totalschaden riskieren möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung