Partner hat plötzlich Gefühle für ex wiedergefunden?

Edit: wir sind kein Paar mehr, ich habe die Beziehung beendet da ich natürlich nicht auf eine ‚Entscheidung‘ warte.

5 Antworten

Er hat die Trennung von seiner Ex nicht richtig verarbeitet, auch weil ihr so schnell zusammengekommen seid. Ich bezweifle, dass es wieder was gibt mit seiner Ex, vor allem weil sie in einer neuen Beziehung glücklich ist. Warum sollte sie das aufgeben ?
Ich denke nicht, dass er dich nicht liebt, er ist halt verwirrt. Ich lese, du hast die Beziehung beendet.

juliabrosch00
Fragesteller

Ja ich Habe die Beziehung beendet, worauf sollte ich warten? Wohin damit verbringen damit er sich entscheidet in dich in der Luft hängen? Das fühlte sich auch nicht richtig an.

Ich finde es zunächst ehrlich wenn er sagt, dass er jetzt nicht mehr mit dir zusammen sein kann, weil er wieder Gefühle für sie hat. Und dass er mit ihr noch nicht "fertig" ist, dann ist es nur ehrlich dir gegenüber, dass ihr nicht zusammen weiter an eurer Zukunft baut.

Deine Entscheidung, dass du nicht warten willst und dich getrennt hast, finde ich sehr mutig, aber auch richtig.

Bau dir was eigenes ohne ihn auf und schau nicht zurück. Es ist jetzt so gekommen, besser jetzt als später! Wegen Heiraten oder Kinder.

Mach dich aber darauf gefasst, dass er in kurzer Zeit wieder angekrochen kommt. Du solltest dich darauf vorbereiten, was dann passiert. Nimmst du ihn eventuell zurück? Oder ist es aus für immer?

juliabrosch00
Fragesteller

Ich sehe das prinzipiell auch so, lieber jetzt als in zehn Jahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tue wenn er wieder ankommt, bin ich dann die erste Wahl? Oder bin ich nur der Trostpreis weil er seine Ex Freundin nicht zurückhaben konnte?

TorDerSchatten  01.01.2022, 20:50
@juliabrosch00

Eben - deswegen schreibe ich es dir, mach dich darauf gefasst und denke in Ruhe darüber nach, was dann der Weg ist. Ich denke dass sie irgendwie immer zwischen euch stehen wird und er sich niemals absolut entscheiden kann. Wenn sie jetzt nein zu ihm sagt - vielleicht sagt sie in 4 Jahren ja, wenn ihre eigene Beziehung oder Ehe oder sonstwas in die Brüche gegangen ist?

Ich war immer der festen Überzeugung Ex ist Ex. Jetzt ist ER dein Ex - und sollte auch der Ex bleiben - aber das kannst nur du entscheiden.

Hey,

Also zuerst ist es wahrscheinlich sehr traurig wenn der Ex wieder zur ex freundin geht.

Das soll jetzt nicht fies klingen der verletztend , aber ich würde sagen macht erstmal eine Pause mit der Beziehung, vielleicht ist es ja nur ein Irrtum und der Ex ist nur irritiert über die Gefühle für die Ex freundin. Am Ende könnt ihr ja immer noch zusammen kommen.

Ps: Es ist meine Meinung, und ihr müsst es nicht machen , wenn ihr nicht wollt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juliabrosch00
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber bei der konkreten Frage nach einer Pause gab er an „ich glaube nicht dass ich meine Gefühle währenddessen ändern“. Diese frage habe ich erst bestellt nachdem ich mich getrennt habe.

Lisa15459  01.01.2022, 20:54
@juliabrosch00

Naja dazu kann ich leider nichts mehr sagen, da fällt mir leider nur das Sprichwort ein "glauben ist nicht wissen". Wenn er dich wirklich liebt , wird er eventuell merken das er nicht sonderlich zu seiner ex "passt". Tut mir wirklich leid , das ich ab hier leider nicht mehr helfen kann

Krass.

Also dass man über die Vergangenheit sinniert okay. Mag ja vorkommen aber so?

Starker Tobak.

Wie hat er auf die Trennung reagiert?

juliabrosch00
Fragesteller

Er sieht es als richtig an, da er ‚ Mir nicht weh tun möchte‘ aber auch glaubt, dass die Gefühle nicht einfach verschwinden für Sie.

Ja, natürlich tut er das. Aber sei froh, dass du ihn los bist.

juliabrosch00
Fragesteller

Ich kann deine Antwort leider nicht deuten, worauf sie sich bezieht.

WeepAloneOldboy  01.01.2022, 20:43
@juliabrosch00

Ja, er hat da einen Fehler gemacht und ich denke die werden nicht lange glücklich sein.

Und du sollst froh sein, dass du so einen Typen nicht mehr an der Backe hast.