Ex Freundin verhält sich komisch? Comeback möglich?

3 Antworten

War bei meinem Ex das selbe. Bin ihm dann 3 Jahre hinterher gerannt. Lass sie gehen, du machst dich sonst nur irgendwann selbst daran kaputt. Es tut zwar weh aber es wird besser.. ich weiß dieser Spruch „Es wird besser“ sagt irgendwie jeder, aber wenn du erstmal richtig losgelassen hast dann wird es auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheFoxRot
Fragesteller

Das ist mein Problem, ich wollte eigentlich nicht dass die Beziehung zu Ende geht hab mich aber von ihr dazu gedrängt gefühlt, weil sie nicht aufhören wollte sich immer wieder (vor allem das Schlimme für mich, lange und häufig) mit ihm zu treffen. Jetzt kann ich nicht loslassen, obwohl ich es zwischendurch nach einem Monat ohne Kontakt beinahe geschafft habe, weil sie mich wieder auf Instagram geaddet hatte nach dem Geblocke und seitdem hänge ich wieder richtig an ihr

TheFoxRot
Fragesteller

Hat es bei euch nochmal funktioniert?

Doggers  30.01.2020, 10:46
@TheFoxRot

Wir waren dann tatsächlich nochmal zusammen aber diese Beziehung was dann einfach nicht mehr gut mit der ganzen Vorgeschichte. Ich weiß echt vollkommen wie du dich fühlst. Ich weiß auch das das echt sehr sehr schwer ist wie gesagt von meinem Ex 3 jahre hinterher gerannt. Aber ich hab mir einfach so oft eingeredet das ich da jetzt durch muss. Ich habe zu mir selbst so gesagt „Da musst du jetzt durch. Es ist ok wenn du ihn vermisst, es ist ok wenn du wegen ihm weinst es ist alles ok aber es ist nicht ok wenn du an ihm rum bettelst das er wieder zurück zu dir kommt. Er hat dich nicht verdient.“ so Zeug hab ich mir dann halt selbst gesagt und klar ich habe jetzt manchmal noch den Drang ihm zu schreiben oder sowas.. ich bahne ihn Ende letzes Jahr auch mal wieder angerufen und gefragt wie’s ihm geht usw. aber danach hab ich ihn direkt blockiert einfach zum Schutz für mich selbst. Du solltest dir auch im Klaren sein das SIE DICH VERLIERT UND NICHT DU SIE. Weil du bist ihr hinterher gerannt, wenn sie meint sie braucht dich nicht dann ist das ihr Pech. Mir hat es auch geholfen so zu denken „Warum mach ich mir meine Zeit damit kaputt?“ will ich später mal meine ganze Jugend kaputt gemacht haben nur wegen einem Menschen? Nein das will ich nicht... in 50 Jahre oder sowas juckt es auch kein Mensch mehr was vor 50 Jahre also quasi jetzt passiert ist. Mach dir nicht so viele Gedanken. Verschwende deine Zeit nicht an ner Person die es nicht wert ist.

Doggers  30.01.2020, 10:49
@Doggers

Und wie gesagt ich habe auch oft jetzt noch den Drang dazu ihn zu kontaktieren oder sowas und das ding ist ich weiß er würde mit mir auch Kontakt aufbauen, aber nur für Sex weil er mir das klar und deutlich gesagt hat und so n dreck mach ich doch nicht mit..

denk mal so, die Beziehung würde jetzt eh nicht mehr gut laufen wegen der Vorgeschichte. Stell dir vor du ziehst irgendwann mit ihr zusammen usw. willst du dann wirklich dein Leben auf so ner kaputten und blöden beziehung aufbauen? Das ist doch blöd..

Also das Problem ist, dass du ihr vor allem in dem Moment als du mit ihr Schluss gemacht hast als sie mit dem anderen Kerl unterwegs war gezeigt hast wie eifersüchtig du bist.

Hör mir gut zu: Eifersucht ist ein Gefühl, welches unattraktive Männer gegenüber attraktiven Männern spüren. Dadurch dass du also ihr gezeigt hast wie eifersüchtig du bist, hast du ihr gleichzeitig kommuniziert dass du von dir selbst glaubst nicht die beste Wahl für sie zu sein. Da wird sie so Dinge sagen wie:" doch du bist die beste Wahl für mich! " doch je öfter du ihr zeigst wie eifersüchtig du bist desto mehr bringst du sie nach und nach dazu irgendwann zu glauben, dass der andere Mann doch besser ist als du einfach weil du dich dementsprechend verhältst.

Das ist also das was du gerade jetzt in der Trennung unbedingt vermeiden möchtest. das letzte was du willst ist dazustehen wie ihr verrückter Ex-Freund der noch hinter ihr her ist und sie unter Druck setzt, und während er der coole neue Kerl ist mit dem sie Spaß haben kann.

Zeig ihr also auf keinen Fall wie eifersüchtig du bist oder wie wütend du auf diese Situation bist das macht alles nur noch schlimmer. Wenn sie mit einem anderen Kerl unterwegs ist, dann lass dir den Kerl komplett egal sein. Ich meine stell dir vor wie wird plötzlich mit dem Kerl unterwegs, der stinkt wie ein Fischkutter übergewichtig ist, aussieht wie ein Mädchen und sich auch wie eins verhält.

Ich meine wärst du hier eifersüchtig? Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du dich nur fragen, was sie an dem kenrl findet. Genau das ist die Art und Weise wie du einem neuen Kerl gegenüber stehen solltest mit dem sie unterwegs ist so als ob er dir gar nicht das Wasser reichen könnte. Verstehe mich nicht falsch du darfst ihm nicht mit Arroganz begegnen nenn das wird nur dazu dass sie versucht ihn in den Schutz zu nehmen. Denn diese Arroganz und wirkt eher als Angriff auf seine Person und wenn du es nötig hast eine Person anzugreifen hast du ja nicht das Gefühl besser zu sein nicht wahr? Ich meine sonst hättest du ja keinen Grund ihn anzugreifen. Lass ihn dir also einfach egal sein

Alle Beziehungen enden immer aus demselben Grund mangelnde Anziehung. Sie fühlt sich einfach nicht mehr genug zu dir hingezogen. Alles andere was sie sagt um ihre Gefühle rein zu rechtfertigen sind eigentlich nichts anderes als logischer Quatsch Punkt die Wahrheit ist und bleibt dieselbe sie fühlt es einfach nicht mehr. Hör also auf damit sie überreden zu wollen sondern lerne wie du ihre Gefühle dir gegenüber ändern kannst, indem du die richtigen Dinge tust und die richtigen Dinge sagst.

Fehler sind menschlich und wenn du weißt, dass die überstürzte Trennung von dir aus falsch war, dann ist er sicherlich das richtige Farbe zu bekennen und die Verantwortung dafür zu übernehmen das heißt sich in dem Moment um sie zu bemühen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn ihre Gefühle sich dir gegenüber noch nicht so stark geändert haben. In dem Fall allerdings haben sich die Gefühle dir gegenüber massiv geändert. Dadurch dass du dich wieder um sie bemüht hast hast du jetzt natürlich Interesse gezeigt du hast gezeigt dass du sie noch willst. Was du jetzt zeigen musst ist dass du sie nicht brauchst denn Frauen wollen einen Mann der sie will aber nicht braucht und auf keinen Fall abhängig von dir ist und das warst du ja in erster Linie ja auch nicht als sie sich am Anfang dazu entschieden hat mit dir zusammen zu gehen nicht wahr? Du warst ob bewusst oder unterbewusst ein Mann der es wert war Aoba zu werden.

Also dich weiter in einer Beziehung zu stürzen die du nicht retten kannst macht ja absolut keinen Sinn und frisst nur unnötig Energie und Zeit. Das effektivste was du jetzt tun kannst ist daher eine Kontaktsperre durchzuführen. Das heißt, dass du dich im Regelfall 3 bis 4 Wochen oder länger nicht mehr bei ihr meldest. Das heißt keine SMS und auch keine Anrufe auch nicht an ihrem Geburtstag und auch nicht am Weihnachten gar nicht.

Gerade an diesem besonderen Tagen wie Weihnachten oder ihren Geburtstag ist es wichtig dass gar nichts von dir kommt denn hier zeigst du mehr als alles andere dass du sie nicht brauchst und dass du gewillt bist nach vorne zu blicken ohne zurück zu sehen.

Wichtig ist auch wie du die Kontaktsperre einleiten du wirst auf keinen Fall emotional reagieren, sie anschreien oder hier zu erzählen dass du gerade den Plan hast die Kontaktsperre durchzuführen denn das machen leider auch viele was die Kontaktsperre wieder unwirksam macht. Wenn du Gott zum Lachen bringen willst dann erzähle ihm deinen Plan.

Sag ihr am besten, dass du es schade findest, das ist jetzt vorbei ist und das ist für dich vielleicht hätte nicht so sein müssen aber dass du die Trennung trotzdem akzeptierst und ihr alles Gute wünscht Punkt das ist das mit Abstand effektivste was du jetzt tun kannst.

Ab jetzt meldest du dich gar nicht mehr bei ihr. Stattdessen beginnst du jetzt damit komplett nur auf dich selbst zu konzentrieren und die Vorteile zu nutzen die die die Kontaktsperre zu Verfügung stellt.

Vorteil Nummer 1.die Kontaktsperre gibt ihr die Möglichkeit wieder an dich zu denken und dich zu vermissen. Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen selbst dann nicht, wenn sie dir das Gefühl gibt dass es so wäre. Auch wenn sie diejenige ist die nun geht, hat sie definitiv noch gemischte Gefühle für dich denn die kann sie nicht einfach so abschalten wie ein Lichtschalter. Wir Menschen tendieren dazu in unserer Vergangenheit mehr an positive zu erinnern als an negative genau das ist es was auch bei ihr passiert wenn du nicht da bist und sie an Dich denkt. Womit wir zum Vorteil Nummer 2 kommen:

Die Kontaktsperre gibt euch die Möglichkeit Gras über das ganze wachsen zu lassen. Da wir Menschen in unserer Vergangenheit mehr an positive Dinge als an negative Dinge denken, bekommt sie die Gelegenheit die negativen Gefühle und die negativen Erinnerung zu dir verblassen zu lassen. Das ist die absolute Voraussetzung, damit sie wieder die Chance hat Gefühle für dich zu entwickeln.

Vorteil Nummer 3: die Kontaktsperre gibt dir die Möglichkeit wieder zu deinem alten ich. Okay das ist jetzt ganz besonders wichtig für dich, denn in der Kontaktsperre geht es nicht einfach nur darum keinen Kontakt zu haben und einfach nur noch faul auf der Couch rum zu sitzen sondern gerade hier musst du jetzt handeln. Du musst wieder zu dem Mann werden der du damals warst also sie zum ersten Mal kennengelernt hat und in den sie sich verliebt hat. Ich meine denk mal darüber nach vielleicht hast Du früher mehr geflirtet, hat es vielleicht mehr Humor oder gingst öfter zum Sport egal was es war, mit der Kontaktsperre hast du die Möglichkeit zu deinem alten ich zurückzukehren was dich nicht nur in ihren Augen attraktiv macht sondern General in den Augen von Frauen. Es gibt nicht die eine Formel um eine ganz bestimmte Frau zu kriegen aber es gibt eine um alle zu kriegen. Entweder du verstehst es in allen Frauen das Gefühl von Anziehung für dich auszulösen inklusive der Frau die du so unbedingt willst oder du schaffst es mit gar keiner aber es gibt nichts dazwischen.

Wenn du die Kontaktsperre konsequent durchziehst und wie du damit beginnst dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ist das was häufig passiert dass die Frau neugierig wird. Sie fragt sich ob du dein Leben wirklich so im Griff hast oder nicht. Ich meine sie war sich doch vorher noch so sicher, dass du sowieso absolut abhängig von ihr bist und ununterbrochen an sie denkst aber offensichtlich tust du es nicht. Sie wird also unsicher und was tut sie? Sie testet dich.

Es kommt ein kleines Lebenszeichen von ihr, indem Sie ein Bild von dir z.b. auf Facebook mit Gefällt mir markiert. Oder irgendein anderes kleines Lebenszeichen. Diese kleinen Lebenszeichen sind ein für eure Beziehung tödlicher Köder den du auf keinen Fall schlucken solltest.

Denn was bei den meisten Männern passiert ist, das in ihnen wieder all diese Hoffnungen hochkommen die Gefühle wieder hochkommen und die dann damit beginnen wieder ununterbrochen mit ihr zu schreiben und sie dreimal am Tag anzurufen. Wenn du das tust dann wirst du auf einen Schlag uninteressant, denn damit beruhigst du nur ihren Ego wodurch sie sich denkt: " kein Problem er will mich noch immer. " und für dich ist am meistens wieder game over.

Solange sie sich nicht direkt bei dir meldet gilt das nicht als Kontaktaufnahme. Gerade jetzt ist es wichtig dass nichts von dir kommt und du das ganze einfach ignorierst.

TheFoxRot
Fragesteller

Leider ist das ganze schon so eskaliert wie du es im ersten Absatz beschrieben hast... also alles, wirklich alles 😕 Von nicht in Ruhe lassen bis zu Vorwürfe um die Ohren hauen

easydating  30.01.2020, 22:52
@TheFoxRot

Besser jetzt die Kurve kratzen als nie. Es ist exakt wie Albert Einstein einmal sagte: "Alleine der Versuch ein Problem zu lösen ohne zu verstehen wie du überhaupt dort rein geraten bist und oder wie du da wieder herauskommst ist der absolute Weg ins absolute Chaos".

Als ich damals an deiner Stelle war hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand einfach mal gesagt hätte, dass ich einfach nur hätte meine Klappe halten sollen.

Gerade wenn etwas schief läuft und du im Begriff bist sie zu verlieren kommen all diese Gefühle hoch wie Wut, Verlustangst und Panik. Dadurch sagst und tust du Dinge, die du oft am Anschluss bereust.

Gerade jetzt ist die Kontaktsperre extrem wichtig für dich. Denn die Kontaktsperre ist das einzige, was nun dafür sorgen kann, dass du nichts tun oder sagen kannst, was im Anschluss alles nur noch schlimmer machen könntest. Besser du tust gar nichts als alles völlig den Bach untergehen zu lassen und eventuell dich so extrem zu blamieren, sodass du nicht nur sie sondern vor allem den Stolz vor dir selbst verlierst und das ist das was wirklich schlimm ist.

Also hör erstmal auf dich bei ihr zu melden und zieh die Kontaktsperre einfach durch. Werde endlich wieder zu dem Mann, der sie oder eine andere Frau Mühelos haben kann. Geh wieder mehr zum Sport, unternehme mehr mit deinen Freunden, kümmere dich um dein Livestyle, lern andere Frauen kennen, leg dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben zu!

Was du gerade jetzt akzeptieren musst ist, dass die alte Beziehung tot ist. Du kannst sie nicht wieder beleben. Was du aber tun kannst ist eine NEUE Beziehung mit einer NEUEN Frau aufzubauen die deine Ex jetzt für dich sein muss. Du musst deine Ex Freundin erobern wie du auch eine völlig neue Frau erobern würdest und deshalb ziehst du die Kontaktsperre durch, denn um eine neue Frau erobern zu können musst du erstmal wieder ein attraktiver Mann werden mit einen attraktiven Livestyle, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und an seinen Zielen im Leben arbeitet.

Erst wenn du an dem Punkt bist, an dem du dir wirklich auf ehrliche Art und Weise denkst: "Ich bin glücklich ohne sie, ich brauche sie nicht, mein Leben läuft perfekt ohne sie, aber ich würde sie schon gerne wieder haben." erst wenn du zu dem Mann geworden bist, der sie will aber nicht braucht bist du bereit sie dir zurück zu holen. EGAL was zwischen euch gelaufen ist.

Versteh mich nicht falsch, natürlich kommt es auf die Situation an ob und wie lange es dauer bis du deine Ex zurück gewinnen kannst und jeder Ratgeber, der dir verspricht, dass du deine Ex in 3 Stunden zurück bekommst oder in 3 Wochen ist schlicht und einfach Unseriös.

Ich meine du kannst deine Ex auch in 3 Sekunden zurück gewinnen, doch wenn deine Ex Freundin dich vor der Trennung mit einer anderen Frau im Bett erwischt hat, dann könnten 3 Sekunden etwas eng werden.

Lasse sie sausen. Wer einmal Fremd geht tut es immer wieder. Kein Verlust für Dich.

TheFoxRot
Fragesteller

Sie hatte wohl während unserer Beziehung nichts mit ihm, da bin ich mir sehr sicher... aber jetzt wohl 2 Monate danach, obwohl sie mir gesagt hat dass da keine Gefühle für ihn sind sondern das ganze auf freundschaftlicher Basis entstanden ist