(Ex) Freundin entblockt mich da sie im urlaub ist?

4 Antworten

"Eigentlich" kann das alles doch egal sein.... du hast dich vor 2 Wochen von ihr getrennt.

Und dann hattest du offenbar eine Woche später gedacht das ein Brief (auch wenns 6 Seiten waren) alles wieder graderücken kann?

Sie ist also grade im Urlaub? Alleine? Mit dem Flugzeug gereist? Ihr Leben, ihre Singlezeit, ihre Entscheidung. Völlig egal wie sie vorher (während der Beziehung) drauf war, völlig egal ob sie irgendwann in der Vergangenheit (oder bei der Trennung) noch sagte "das sie sich nicht vorstellen kann Anschluss zu finden". Völlig egal das sie mal in ihrer Vergangenheit sagte das sie nie alleine wegfliegt.

Manchmal wacht man nach einem Beziehungsende regelrecht auf, konzentriert sich auf sich selbst, springt über den einen oder anderen eigenen Schatten und traut sich dann auch mal Dinge vor denen man vorher zurückschreckte.

Oh und sie hat dich also nicht blockiert. Bei Kontakt sagte sie dir das die den Brief bisher nicht gelesen hat. Okay, also kannst du auch nicht erwarten das sie sich prompt auf dich einlässt oder "dich versteht" oder ähnliches. Sie ist jetzt im Urlaub und das allein zählt erst mal für sie. Zum ablenken, zum erden, um zu sich selbst zu finden.

Das sie dir irgendwelche Infos schickte oder Fotos.... Naja, kommt vor - vielleicht wars ne Spitze in deine Richtung, vielleicht auch einfach nur ein indirekter Hinweis a la "Lieber Ex, stör mich jetzt bitte nicht. Ich bin beschäftigt"

dado10097
Fragesteller

sie hatte mich bis montag abend blockiert.. da war sie also schon im urlaub.. sie ist sonntag weg und fliegt heute zurück.. dann sieht sie sich vielleicht den brief an.. aber hatte sie dann für den abend in ruhe gelassen

Rockige  03.06.2022, 08:53
@dado10097

Lass dich überraschen.

Und, vielleicht hilft der Brief ja - vielleicht wird er aber auch nichts bewirken

Egal wie lang so ein Brief ist, egal wie sehr dort das Herz ausgeschüttet wurde, es ist für den Empfänger nie "total leicht" damit dann umzugehen und sich anschließend wieder auf den Ex einzulassen. Denn im Hinterkopf schwirrt meist dann noch herum wie man sich am Tag der Trennung fühlte, was man einander evtl an dem Tag sagte

dado10097
Fragesteller
@Rockige

hmm ja hast recht.. aber hätte ich vielleicht fragen können ob es ein mann oder frau ist mit der sie unterwegs ist? hatte nur geantwortet "dann viel spaß noch".. klar geht mir das nichts an aber eifersüchtig macht das schon

Rockige  03.06.2022, 09:03
@dado10097

Du hättest fragen "können", ja. Aber was hätte das gebracht?

Erstens hätte sie dich anlügen können "Ja, es ist ein Mann" oder "Nein, es ist kein Mann".

Zweitens hättest du dadurch Klammern signalisiert. Das kommt nicht bei allen Frauen wirklich gut.

Dich macht das eifersüchtig? Wozu? Sie ist deine EX. Egal ob du bereust oder nicht. Sie ist derzeit deine EX und kann tun und lassen was sie will/ mit wem auch immer.

dado10097
Fragesteller
@Rockige

okay.. also war das quasi die richtige antwort? weil danach kam nur "danke" und seitdem nichts mehr geschrieben

dado10097
Fragesteller
@Rockige

und naja,, soll ich warten bis sie auf den brief reagiert oder sollte ich nachfragen bzw. ob sie schon wieder zurück ist?

Rockige  03.06.2022, 14:59
@dado10097

Warte ab....

Sie weiß jetzt das du ihr nen Brief geschrieben hast (sonst hättest du nicht nachgefragt). Sie weiß jetzt das du auf glühenden Kohlen sitzt. Sie muss sich erst mal selbst drüber klar werden mit dem ganzen Hickhack-

Ich denke nicht das es sich "positiver" auswirken würde wenn du hier und da mal nachfragst "bist du schon zuhause? Hast du das schon gelesen? Bist du noch im Urlaub" oder ähnliches. Denn das wirkt penetrant. Gut, manche mögen Penetranz weil sie das als besonderes Interesse empfinden. Andere werden durch Penetranz abgeschreckt, weil sie das als Grenzüberschreitung und Aufdringlichkeit empfinden

dado10097
Fragesteller
@Rockige

hmm vielleicht hast du recht.. hätte halt schon gern geschrieben "hoffe du bist gut heimgekommen" aber das wäre irgendwie auch nicht richtig wenn sie den brief hat.. ich weiß nicht haha

Du hast Schluss gemacht und sie damit sicher auch verletzt.

Nun revanchiert sie sich ein bisschen mit Urlaubsbildern, mit denen sie Dir zeigen will, wie gut es ihr ohne Dich geht.

Die Trennung war Deine Entscheidung und nun ist die Birne geschält, wie es aussieht.

Das ist ein katz und maus Spiel, sie hat dich entblockt um dich zu testen, eventuell könnte die mit dem neuen stress gehabt haben.

Am besten sie vergessen und keine romane mehr versenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule
dado10097
Fragesteller

aber wieso sollte sie mich testen?

dado10097
Fragesteller

und sollte ich ihr heute abend nachfragen wegen dem brief oder nicht? am besten warten bis was von ihr kommt?

PinkLady1001  03.06.2022, 14:55
@dado10097

VERGISS DIE H......,LASS DICH NICHT UM DEN FINGER WICKELN, BESSER WÄRE ES IM PUFF ZU VERKEHREN ALS MIT IHR

Es bedeutet, dass sie dir zeigt, dass sie dich nicht braucht, um ihr eigenes Leben zu leben.

Es zeigt auch, dass jeder zu ersetzen ist.

Ob sie dich neidisch machen will???

dado10097
Fragesteller

aber aus welchem grund sollte sie das tun?

Kanimose  03.06.2022, 14:37
@dado10097

Hat sie vielleicht Rachegedanken. Oder will sie dich zurück?

Du musst doch wissen, weshalb die Trennung war.

dado10097
Fragesteller
@Kanimose

ich hatte schluss gemacht weil ich verunsichert war

Kanimose  03.06.2022, 14:54
@dado10097

Dann haks ab, lass alles los und mach deines zum besten Gelingen.