Ex hat nach 2 Monaten Trennung komplett Gefühle verloren?

16 Antworten

Hallo Medical999,

ganz allgemein gesprochen: das kann sehr schnell gehen - und hängt davon ab, wie und warum es zu der Trennung kam, sowie wer sie vollzogen hat.

Wer sich trennen will, hat ggf. schon vor der Trennung keine Gefühle mehr. Zurück bleibt dann beim Partner oder Partnerin ein wahrer Scherbenhaufen an Gefühlen, so dass auch da jegliche Reste schnell bei Seite geschoben sind.

Je abrupter und nicht nachvollziehbarer die Trennung ist, umso schneller sind die Gefühle weg.

Es ist immer noch möglich, nach der Trennung und einem Verlust von Gefühlen miteinander zu reden. Es scheint mir aber absurd zu wirken, wenn jemand die Trennung vollzogen hat, auf den oder die Ex noch zuzugehen. Da verstehe ich Dich sehr gut.

Wenn er doch noch Gefühle hegen sollte, die sich aber rational nicht zugesteht, macht ein Gespräch wieder Sinn. Dann muss er das aber auch zugeben.

Wenn das so wäre, habt Ihr, da Du noch Gefühle hegst, die Möglichkeit zu einer Freundschaft mit der verbliebenen Nähe. Suche gerne nochmals das Gespräch und frage ganz emotionsfrei und rational nach seinen wahren Gefühlen.

Hat er doch keine Gefühle mehr, würde einer weiteren Freundschaft jegliche Nähe als Basis fehlen. Dann darf er mit Deinen Gefühlen nur und immer noch in Deinem Herzen verbleiben.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medical999
Fragesteller

Vielen Dank. Glaube ich werde echt Kontakt zu ihm ganz streichen. Ich kann nicht Ertragen das er andere Frauen kennenlernt weil genau das hat er auch in der Beziehung getan.

EarthCitizen20  18.11.2019, 12:12
@Medical999

Dann wäre tatsächlich an dieser Stelle und mit dem Umstand ein Cut, der keine Nähe mehr zulässt: Du hättest möglicherweise mit der Gegenwart der anderen Frauen ungute Gefühle, die Du Dir nicht zumuten brauchst.

Ich gehe zwischen den Zeilen davon aus, dass er Dich auch gegenüber den anderen Frauen ausschließen würde. Damit wärst Du außen vor - und es gäbe wieder keine Nähe.

Medical999
Fragesteller
@EarthCitizen20

ja genau.. das ist echt kacke deswegen lasse ich es lieber. Danke für deine super Antwort. Ich glaube ich arbeite paar Jahre an mir und gucke mal was aus ihm geworden ist dann eventuell.

Wenn er sich von dir getrennt haben sollte wird's wahrscheinlich daran liegen das er in der Beziehung nicht mehr so die gefühlefür dich hatte... An deiner Stelle würde ich zwischen euch den Kontakt ganz auf Eis legen auch wenn's weh tut aber zu zu sehen wie die andere Person andere Leute kennen lernt während man selbst nicht mit der ganzen Situation klar kommt macht auf dauer kaputt

Gefühle sind kein Schachbrett, das schwarz und weiß abtrennt.

Keiner von Euch beiden (auch er selbst nicht), wird das festmachen können. Gehe davon aus, dass seine Gefühle sich in den 9 Jahren schon verändet haben (ohne dass das gut oder schlecht wäre) und dass sie für den Rest seines Lebens IRGENDWIE da sein werden, so schwach auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Welche Gefühle meinst Du? Davon gibt es in der Partnerschaft von Verliebtheit über Begier bis zur Freundschaft und letztlich Abneigung und sogar Hass alle Varianten.

Wenn Dein Freund Dich nicht mehr sexuell anziehend findet, so ist das vielleicht schmerzhaft für Dich, aber ehrlich von ihm.

Versuch, die Trennung ohne Verbitterung zu überstehen, vielleicht gibt es bald einen besseren Neubeginn.

Medical999
Fragesteller

Er meinte wir können Sex haben aber nicht wieder über Beziehung sprechen .. und als ich nein meinte habe ich gesehen das er andere Frauen kennenlernte ;(

Nunuhueper  18.11.2019, 12:18
@Medical999

Lass ihn gehen, Du wirst ihn nie allein haben, und das willst Du nicht.

Vermutlich hat er schon noch Gefühle, will diese aber nicht mehr zeigen. Jeder verarbeitet eine Trennung auf eine andere Art und Weise. Du solltest versuchen dich von ihm zu lösen. Ist meist leichter gesagt wie getan, aber von ihm kannst du nicht mehr viel erwarten. Wenn du mit ihm sprichst wird vermutlich nicht viel rauskommen, was dich noch mehr verletzen wird, da du dir wieder Gedanken darüber machst und dich damit beschäftigen musst. Lass ihn gehen und konzentriere dich mehr auf dich selbst.