Parkende Autos versperren Mülltonnen?

5 Antworten

Schreibe einen Flyer an alle Nachbarn und erkläre ihnen das Problem.

Also, dass wer dort parkt, wenn die Müllabfuhr kommt, solle bitte den Container an die Strasse stellen um dann diesen Parkplatz benutzen zu können.

Schliesslich möchten ja alle, dass es Platz für neuen Müll in der Tonne hat. Das sollte von daher jedem einleuchten, wenn das Schreiben freundlich gehalten ist.

heavymetalx3
Fragesteller

Es ist den Familienangehörigen wohl vom Vermieter erlaubt da zu parken und es hat auch niemand außer uns das Problem, da wir die einzigen sind die nicht zur Familie gehören und keine Ahnung haben wo wer hingehört und wem welches Auto gehört^^

Prinzessle  20.04.2022, 16:09
@heavymetalx3

Benutzen alle diesen Container oder nur ihr?

Wenn alle ihn benutzen, dann sollte das doch auch in ihrem Interesse sein.

Du hast Dir Deine Antwort zur Ursachenbeseitigung bereits indirekt selbst gegeben :

Durch den Vorfall neulich ist nun die Tonne ungeleert geblieben und Vermieter will uns die Sonderabholung in Rechnung stellen.

Wenn Ihr allesamt in dem Mietshaus dieses Vermieters wohnt und im Hof parkt , dann seid ihr Mieter ( per Vertrag vermutlich ) auch selber dafür verantwortlich , die Container rechtzeitig zur Entleerung heraus zu stellen .

Wenn der VM dann auf Eure ( btr. die Mieterschaft ) eigene Veranlassung eine Sonderentleerung beantragte , so kann er diese Kosten seiner Mieterschaft auch durchaus in Rechnung stellen .

heavymetalx3
Fragesteller

Wir parken nicht auf dem Hof. Nur alle die zur Familie des Vermieters gehören. Diese haben daher das Problem auch nicht, die sagen dann auch kurz vor 12 noch den Verwandten fahr mal weg.

verreisterNutzer  20.04.2022, 16:07
@heavymetalx3

Dieses wichtige Detail hättest Du besser sofort in Deiner Fragrstellung erwähnt . Wenn der Vermieter es mir zu "üblichen Zeiten" von 8 bis 22:00 Uhr nicht ermöglicht , die Behälter heraus zu stellen , so würde ich dem entprechend wegen seiner "Sonderkosten" etwas husten .

Soll er sich seine Kohle dann halt von seiner eigenen Baggage holen .

verreisterNutzer  20.04.2022, 20:42
@heavymetalx3

Bitte betrachte meinen letzten Kommentar hier zur Frage nicht als "Witz" , sondern durchaus als knall-ernst gemeint .

Wenn mir mein Vermieter vertraglich gewisse Pflichten auferlegt , so darf er mich durch sein eigenes Handeln ( oder Handlungen seiner Baggage / unterstellten Verantwortungen hirarchisch ) nicht daran hindern , meine mietvertraglichen Pflichten auch "hürdenfrei" jederzeit ausüben zu können .

In Deiner Frage behindert dann ja nur seine eigene Familie selber massivst die geforderten Mitwirkungsmöglichkeiten der Mieterschaft ( also Dir ) .

Wenn Dein VM von DIR etwas an grundlegender Pflichtübertragung will , so muss er selber ( m.E. ) zur hürdenlosen Pflichtausübbarkeit auch im Fehlverhalten seiner eigenen Bande gerade stehen.

DaKaBo  21.04.2022, 07:11
@verreisterNutzer

Genau.

Und ich kann mich auch irgendwie nicht von dem Gedanken freimachen, dass das möglicherweise gewollte Schikane sein könnte. Machen wir uns doch mal einen Spaß draus, den Mieter zu ärgern...🤷‍♀️ Dieses Spiel würde ich nicht mitspielen.

Der Vermieter soll ein Schild aufhängen "Der Zugang zu den Mülltonnen ist ständig freizuhalten", Parkflächen markieren oder was weiß ich. Der Vermieter muss seine Sippschaft in den Griff bekommen, nicht der Mieter.

Entweder sie woanders hinstellen (Vermieter/Hausverwaltung) und /oder ein Parkverbot hängen (Privatgrundstück?). Auf öffentlichem Platz haben sie nichts zu suchen.

heavymetalx3
Fragesteller

Leider alles eine Familie ohne Hausverwaltung. Wir sind die winzige Mietpartei, die nicht zur Familie gehört

Wenn du keine Möglichkeit hattest, die Tonne reuszustellen, dann dokumentiere dies.

Nein, du musst nicht zahlen.

Schreib dem Vermieter einen Brief per Einwurfeinschreiben, dass du deiner Pflicht gern nachkommen würdest, die Tonnen aber ständig zugeparkt sind und du keine Sonderabholungen bezahlst. Du möchtest ja schließlich auch keine Fahrzeuge beschädigen. Sobald die Mülltonnen wieder frei zugänglich sind, stellst du diese selbstverständlich gern wieder an die Straße. Das Ganze dann fein säuberlich mit Fotos dokumentieren, wenn du mit den Mülltonnen wieder dran bist.

Durch die Gegend laufen, um den Besitzer des zuparkenden Autos suchen und "bitte, bitte" machen... sorry, aber ich glaube, ich spinne.