Parken am Straßenrand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Grund sollte es da wohl geben, wenn es kein Privatgrund ist und es kein Halteverbot gibt? Also nein!

Man muss allerdings regelmäßig nachschauen, dass nicht mal evtl. ein zeitweises Parkverbotsschild aufgestellt wird.

Zu dem bereits gesagten: es darf keine Gefahr vom Auto ausgehen, z.B. wenn Öl oder Benzin auslaufen würde.

Wenn es kein Parkverbot gibt, die Einfahrt der Nachbarn nicht blockierst, einen Wasseranschluss der feuerwehr oder irgendwie gegen die Regeln deiner Stadt/Dorf ist (ja es gibt da manchmal Ausnahmeregelungen) dann können die garnix machen.

Wenn das Fahrzeug zugelassen ist und keine Einschränkungen hinsichtlich des Parkens bestehen, dann kann da niemand etwas dagegen tun.

Nö, solange das Auto zugelassen ist, TÜV hat und du nicht auf fremden Parkgelände o.ä. stehst bist du auf der sicheren Seite.