Frage von BlackRose10897, 66

Sowohl unsere, als auch die Mülltonne unserer Nachbarn wurde nicht geleert. Was tun?

Hallo,

wir wollten vorhin unsere Mülltonne (Bio) reinholen, da haben wir gemerkt, dass sie gar nicht geleert wurde. Auch die unseres Nachbarn nicht.

Können wir verlangen, dass das nachgeholt wird? Immer handelt es sich dabei um Biomüll und es ist Sommer.... die Tonne ist zwar gerade mal zu einem Drittel voll. Aber ist trotzdem eklig, die jetzt bis nächste Woche so vor sich hin stinken zu lassen.

Finde es auch etwas seltsam. Die Tonnen von nebenan wurden wohl geleert und eine Freundin vom Ort habe ich gefragt, bei Uhr ist auch die Tonne leer gewesen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Ihr könnt anrufen und nachfragen. Ich vermute, die Tonnen enthalten etwas Anderes als ausschließlich Biomüll und das wurde gecheckt. Dann wird sie auch nicht geleert.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Wir haben nur Biomüll drin und Zeitungspapier, in den wir den Müll einwickeln. Und wenn ihnen was nicht gepasst hätte, dann wäre doch ein Aufkleber draufgewesen oder?

Ich entsorgen den Müll schon immer mit Zeitungspapier

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Auch Müllwerker schlafen manchmal, oder Aufkleber können ausgehen, deshalb📞

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ja das werde ich morgen auf jeden Fall machen. Im Winter wäre es jetzt nicht so schlimm. Aber im Sommer... igitt🙈

Antwort
von Rosswurscht, 18

Rechtzeitig rausgestellt?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ja, wir stellen die immer einen Abend vorher raus.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, also das rausgestellte Tonnen nicht geleert werden ist seltsam. Sind ja immer 2 oder 3 Leute die das machen und das müssten ja alle zusammen übersehen ...

Ruf den Entsorger an, schilder ihm das Problem und dann kommen die auch vorbei und leeren die Tonne.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Bei uns ist das so ein Wagen, der die Tonnen automatisch greift. In letzter Zeit ist auch nur noch eine Person gefahren, ohne Begleitung.

Die Tonnen liegen auch oft auf der Straße danach.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, dann läuft das wohl nicht so rund ...

Wie gesagt, ruf an und kläre das. Sollte kein Problem sein :)

Antwort
von brummitga, 15

nur mal so eine Idee: wie wäre es, wenn du einfach beim Entsorger anrufst ? Ein Herr Reis hat seinerzeit das Telefon nicht umsonst erfunden.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ja ach ne... was denkst was ich mach. Wollte nur mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat und ob man verlangen kann, dass die die Entsorgung nachholen.

Antwort
von KoRoDrogerie, 12

Aufjedenfall bei der Polizei anrufen, denn es ist schon oft sowas passiert! Die Müllmänner machen das um arbeit zu sparen aber das dürfen sie nicht das ist illegal und strafbar! 

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich hab schon viel Mist gelesen, aber der Text kommt sofort auf Platz 1 :))))))

Kommentar von BlackRose10897 ,

Deswegen rufe ich doch nicht gleich die Polizei. 

Wenn so was öfters vorkommt, kann man sich beim Müllunternehmen beschweren und muss nicht gleich die Polizei rufen.

Antwort
von Decapitated, 12

Ruf die Müllabfuhr die kommen am nächsten Tag mit so nem Pick-Up Wagen und holen den Müll ab, so wars bei uns mal.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ok, danke. Hat mich mal interessiert, wie da dann vorgegangen wird. Konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wegen zwei Tonnen dann mit dem riesen Laster kommen^^ 

Kommentar von Rosswurscht ,

Die sind am nächsten Tag in der Regel in einer der Nachbargemeinden/Bezirke etc. unterwegs und fahren halt dann kurz zu dir. So läufts ;-)

Kommentar von BlackRose10897 ,

👍 oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community