Wird die braune Tonne stehen gelassen, wenn sich darin diese halb durchsichtigen Müllbeutel befinden?

5 Antworten

Bei uns wird auch stichprobenartig kontrolliert und ja: Wenn da was drin ist, was nicht reingehört, lassen die das auch mal stehen.

Beides möglich / allerdings gibt es auch Beutel die in den Biomüll dürfen

Ja, denn auch kompostierbare Beutel kann man optisch nicht von anderen Tuten unterscheiden.

Einfach mal bei der Stadt nachfragen, Plastik wird nicht mitgenommen.

Ja, aber in meiner Stadt wird dann ein Hinweiszettel an die Tonne gehängt, damit man Bescheid weiß. Wenn das bei euch nicht gemacht wird, kannst mal bei der Stadtreinigung anrufen und denen von der vollen Tonne erzählen, die nicht geleert wurde. Dann wird man dir schon etwas dazu sagen.