Parken in Garage - Auto wie mittig ausrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Lege zu beiden Seiten zwei Bretter neben die Wand. Auch wenn die nicht dick sind, das merkst Du sofort wenn der Pneu "hinaufklettern" muss oder am Brettrand schleift.

Das gleiche machst Du bei der Hinterachse. 10 cm vor der Rückwand kommt das Hindernis. Wenn Du an der Decke etwas aufhängen kannst, kannst Du auch Schnüre mit irgendwelchen Zotteln dran aufhängen. Sobald sich diese bewegen wird es knapp.

Manches elektronische Helferchen kann man mit primitivsten Ideen ersetzen.

Tellensohn

derbewerber312
Fragesteller

Ich habe nach Parkplatzbegrenzungen geschaut, die vom Prinzip her ganz interessant sind. Weißt du, ob man so etwas auch realisieren kann ohne, dass man Bohrungen zur Befestigung in den Boden setzen muss?

Tellensohn  18.02.2022, 18:43
@derbewerber312

Mein Zweitwagen ist zwar sehr klein, aber die Garage auch. Früher waren die Autos halt nicht so gross. Ich bringe den Wagen zwar gut rein, nur muss ich darauf achten, dass ich die Türe noch einigermassen öffnen und man sich "hinausfalten" kann.

So habe ich einfach auf der Beifahrerseite ein etwa 3 Meter langes Brett (Dicke vielleicht 3 cm) so an die Wand gelegt, dass ich es merke wenn ich der Wand zu nahe komme. Befestigt habe ich das gar nicht. Du könnest auch einen grossen Sack mit nachgiebigen PET-Flaschen so plazieren, dass kein festes Hindernis triffst. Das sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Erfolg

Tellensohn

Ich fahre rückwärts in die Garage weil die rechte Seite des Autos dicht an die Wand muss da ich sonst die linke (Fahrer) Tür nicht weit genug auf bekommen würde.

Den rechten Aussenspiegel habe ich dazu so eingestellt dass ich die hintere Ecke des Autos und die Garagenwand darin sehen kann.

Abstand rechts von der Wand wenn er drin steht : 10 cm. Fahrertür geht fast ganz auf.

Ach so, noch eins: immer schräg reinfahren und erst gradeziehn wenn der rechte Spiegel am Tor vorbei ist sonst hat man schnell keinen mehr!!