Abstand parken?

3 Antworten

Ausprobieren - und zwar auf einem Verkehrsübungsplatz mit Reifenstapeln. Mit Hilfe der Spiegel und des Blickes über die Schulter abschätzen, wie man steht, aussteigen, nachschauen und ggf. nacharbeiten. Nach 10 bis 20 Versuchen solltest Du ein ungefähres Gefühl entwickelt haben.

BKHMRLI
Fragesteller

So einen platz gibts nicht so n der nähe:(

HugoHustensaft  24.05.2022, 08:22
@BKHMRLI

Die gibt es zwar eigentlich bundesweit, aber immerhin - alternativ suche Dir irgendetwas, was Deinem Auto nicht schadet und nicht so schnell kaputt geht (zur Not tun es auch ein paar Strohballen) und probiere das auf einem Parkstreifen an einer wenig befahrenen Straße, auf einem leeren Parkplatz, ...

Hallo BKHMRLI

Da musst du üben. Du fährst rückwärts zu einer Mauer, steigst aus und merkst dir den Abstand an. Das machst du mit verschiedenen Abständen. So wirst du dein Auto beim Rückwärtseinparken im Auge behalten. Das gleiche kannst du auch mit den Abständen rechts und links machen

Gruß HobbyTfz

Mit Parksensoren kein Thema mehr.

Vorher Tür aufgemacht und Kopf raus gestreckt beim Ausparken.

Bei Fließheck oder Kombis sieht man es aber eigentlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BKHMRLI
Fragesteller

Keine Parksensoren und fließheck. Wenn man nicht immer die tür aufmachen will, sondern über die spiegel abschätzen?