Parasiten in Pferde Mähne!?

6 Antworten

vermutlich räude.

wenn du da nicht umgehend den tierarzt bestellst, werden die andern im stall dich lynchen.

räude ist hochansteckend.

sie ist relativ leicht zu behandeln, wenn das fell noch nicht weg ist.

den nachweis erbringt NUR der tierarzt.

https://www.tiergesund.de/krankheiten/pferd/milben

du schreibst selber, dass dem pferd die berührung unangenehm ist. es hat also schmerzen. da nicht den tierarzt zu bestellen ist etwas, wo mir die worte fehlen. wer kein geld für den tierarzt hat, darf kein pferd haben.

tierarzt ist die einzige option.

ich wünsche dir noch einen schönen tag.

warum ist der tierarzt "keine option"?

wenn der tierarzt keine option ist, lass gefälligst die herzchen und ähnliches gedöns im text weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn der TA nicht zu dir kann, musst du notfalls in die Klinik. Es muss auf jeden Fall behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Milben, Haarlinge,... was es genau es ist u. wie man entsprechend behandelt, sagt dir dein TA. Wenn ein Besuch von/bei selbigem ausgeschlossen ist, sollte man echt den Tierschutz informieren u. dir das Pferd wegnehmen. So was macht mich stinksauer - wenn ich ein Tier habe, trage ich die Verantwortung! Und dazu gehört als Prio 1 die med. Versorgung, wenn etwas nicht stimmt!!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum ist ein Tierarzt ausgeschlossen? Derjenige, der das Rätsel lösen könnte.

Diese Bilder reichen nicht aus. Es könnte Dreck sein, aber auch Haarlinge oder ähnliches.

Tierarzt holen oder vor Ort mal jemand drauf gucken lassen. Stallbesitzer, andere Einstaller,... Die dir hoffentlich alle zum Tierarzt raten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine Ferndiagnose per Bild ist da leider so gut wie unmöglich...

Ich finds etwas krass, dass du den Tierarzt ausschließt?! Was machst du, wenn das Pony da mit ner Kolik liegt?

Wenn schon keinen TA, würdest du dann wenigstens (über einen TA, der dann halt eben nicht extra zu dir kommt) eine Laboruntersuchung machen lassen, um herauszufinden was es ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde