Pferde haben Schuppen?

Watsibesitzerin  19.03.2022, 19:40

Hey! Hat es offene Stellen? Kratz es sich oft an Mähne und Schweif?

Viola2007
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Was heißt denn längere Zeit ?. Die Pferde sind schon seit Wochen im Fellwechsel, und da sind Schuppen in Schweif und Mähnenkamm normal. Ich gebe vor und im Fellwechsel immer eine Kur mit Equibiosel. Da ist u.a.Zink und Biotin enthalten, was gut für Fell,Haut und Hufe ist. Wenns wärmer wird, wasche ich Schweif und Mähne mit einem milden Shampoo und massiere hinterher Obstessig ein. Das nimmt den Juckreiz im Fellwechsel.

Viola2007
Fragesteller

Danke ist ein guter tipp

nö.

da helfen hausmittel nicht, da muss der tierarzt her.

und zwar BEVOR der halbe schweif und dreiviertel der mähne und ein teil des fells weggescheuert ist und das tier aussieht wie ein teppich, in dem die mäuse gewütet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!