Paranormale Träume immer in meiner Wohnung?

1 Antwort

Vielleicht schaust Du oft kurz vor dem Schlafengehen Krimis oder Horrorfilme, die dann zu solchen Träumen führen können.

Ich habe auch schon öfters allen möglichen Extremmüll geträumt, vom Eingesperrtsein in einer Höhle ohne Ausgang, einem Fenstersturz aus dem 10. Stock (den ich im Traum völlig unverletzt überstanden habe) bis zur eigenen Hinrichtung durch den Strang.

Ich denke, Siegmund Freud irrte gründlich, als er in seinem Buch "Traumdeutung" schrieb: "Der Traum ist eine Wunscherfüllung." Das hätte mir gerade noch gefehlt!