Paranormale Aktivitäten?

4 Antworten

Türen: Du kennst die Ursache nicht. Die Antwort lautet dann nicht einfach "paranormal".

Laptop: Windows kann deinen Laptop für Wartungsaufgaben aufwecken. Es gibt auch immer irgendwas, das einen Standby verhindern kann. Die Antwort lautet nicht "paranormal".

Stimmen: Wenn irgendwo jemand redet (live, Radio, TV), kann man das manchmal hören. Die Antwort lautet nicht "paranormal".

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Türen können sich durch Luftzüge bewegen (diese gibt es immer, schon alleine durch die Temperaturunterschiede in den angrenzenden Räumen) oder durch Spannungen im Türrahmen, was sehr häufig bei älteren Häusern/Wohnungen passiert.

Dass der Laptop technische Probleme hat, ist ein Zufall, bzw. kann es auch an Spannungsschwankungen im Stromnetz liegen. Diese entstehen durch Gewitter, Erdbeben, Maschinen mit großem Verbrauch und auch durch alte Leitungen um ein paar Beispiele zu nennen.

"Stimmen" zu hören, ist eine einfache akustische Illusion. Wenn man etwas hört, was man nicht versteht, interpretiert das Gehirn dieses Geräusch als Stimme die irgendetwas sagt. Oft "hört" man so seinen eigenen Namen, aber man kann alles mögliche da interpretieren. Stell dir das vor wie ein Rorschach-Tintenklecks-Test fürs Ohr.

Was du eigentlich hörst, sind höchstwahrscheinlich nur Flüssigkeiten und Gase in den Rohrleitungen.

Das lässt sich alles leicht erklären.

Euer Haus ist nicht richtig dicht, also zieht es trotzdem.

Dein Laptop hat eine defekt oder macht nachts updates oder sowas. Oder du hast etwas an deinen Einstellungen geändert.

Die Stimmen kannst du die einbilden weil du aufgrund der anderen Vorfälle im Kopf hast, dass etwas paranormales bei euch vor sich geht.

Stimmen oder Töne hört man meist wenn der Körper bzw Geist kurz davor ist einzuschlafen, das ist normal.