Orte in Baden-Württemberg an denen Geister gesehen wurden/paranormale Geschehnisse bekannt sind?

4 Antworten

In Schottland gibt es ein Schloss, in dessen Keller durch eine Anomalie im Erdmagnetfeld Wahrnehmungsstörungen eintreten, dass wird als Geister wahrgenommen.

In BaWü weiß ich sowas jetzt nicht, Gebäude in denen Leute gestorben sind, werden meistens kurz gereinigt und dann wieder weiter genutzt. Da merkst du hinterher nichts mehr.

Anchan06
Fragesteller

Habe letztens Mal was von einer alten Kirche in Deutschland gehört in der es Geister geben soll aber das war 9 Stunden vor mir weg deshalb dachte ich halt das es hier in BaWü auch was gibt aber joa Anscheinend nicht xD

Trotzdem danke :D

Venus345  02.10.2020, 18:42
@Anchan06

Hallo bin auch von BW in meiner Wohnung hatte ich ein Geist der hat sich mehrmals bemerkbar gemacht ich wohne alleine es können sonst keine Mitbewohner gewesen sein

und in der Gegend wo ich wohne gibt es einige Geistergeschichten wo sich während dem 2 ten Weltkrieg ereignet hat

Geister in Baden-Württemberg
Ich kenne nur einen Platz wo man sich von Seiten des Volksmund her von Geistererscheinungen spricht:

  • Thingstätte: In Heidelberg auf dem Heiligenberg errichtetes freilauft Theater, gebaut von den Nazis im Stile der griechischen Theater. Dort wird jährlich die Walpurgisnacht gefeiert und zum Neumond bei Mitternacht sollen es dort spuken 🤷🏻‍♂️

Ansonsten wüsste ich nichts.

Auf TLC läuft momentan eine Serie die dich auch interessieren könnte:

72h im Geisterhaus

Ob da was wahres dran ist weiß ich auch nicht aber nennt sich "Doku"

Viel Spaß bei der weiteren Suche! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung