Wer kennt sich mit Geistern aus?

6 Antworten

Jetzt meine Frage an die Leute die sich mich Geister Zeug auskennen, kann es sein dass dort irgendwas ist? Wieso fühlt es sich dort so bedrückend an?

Das kann möglich sein, aber auf der anderen Seite kann es auch ein psychologischer Effekt sein, da Du ja weißt, dass es sich um ein Schlafzimmer handelt, in dem vorher ein Mensch verstorben war!

Die Frau hat hier jahrelang gewohnt, vor ihr hat hier keiner gewohnt (Das Haus ist auch noch nicht besonders alt)

Es gibt eine parapsychologische Hypothese, dass es gerade in solchen Häusern oder Schlössern, wo früher mal reiche Menschen drin gelebt haben, es deshalb viel häufiger zu Spuk-Phänomenen kommt, weil die Verstorbenen es nicht einsehen wollen, dass dieses privilegierte Leben jetzt vorbei ist.

Und deshlab weiter an dem Ort verweilen.

Wenn die Frau wirklich so lange dort gelebt hatte und das Haus vielleicht auch selbst mit errichtet hatte oder niemand anders zuvor dort gelebt hatte, dann könnte eine tiefenpsychologische Bindung an diesen Ort stattgefunden haben.

Ansonsten ist natürlich auch ein so-genanntes psychologisch vorbelastetes Haus anfälliger für paranormale Phänomene als die meisten übrigen Häuser. Damit meint man ein Haus, in dem früher mal ein Mord statt gefunden hatte.

Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein intensives Poltergeist-Phänomen sogar mit einem Temperatur-Abfall einher ging und dann am Ende durch ein Ausräucherungsritual verschwunden ist:

Wir haben alles ausgeräuchert, seit dem ausräuchern konnte ich sehr gut schlafen und mein Zimmer ist wärmer. Heute wird nochmal nachgeräuchert damit alles wirklich weg ist. Das war sehr gruselig.

Hier der Link zu dem Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

Dabei wird der Raum in Anwesenheit der Bertoffenen (wie der Name schon sagt) ausgeräuchert und man bittet dabei die Entität den Ort und die betroffene Person zu verlassen um ins Jenseits überzugehen.

Am Ende dieses Rituales werden dann die Fenster geöffnet, so das die Entität den Spuren des Rauches noch außen hin folgen kann.

Innerhalb einer Stammeskultur, die nicht in Häusern lebt, wurden solche Rituale natürlich an der frischen Luft, während eines Lagerfeuers durchgeführt. Dafür hatte man einen Gegenstand oder die Haare des Besessenen genommen und im Feuer verbrannt, so dass die Entität ins Feuer und dann ins Jenseits übergeht.

Aber in manchen Fällen handelt es um ein vorübergehendes Phänomen, jedoch habe ich auch schon Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern und Userinnen gelesen, in denen drin stand, dass dabei sogar ein langfristiges Spuk-Phänomen durch Ausräucherungsrituale auf einen Schlag wieder verschwunden ist!

Hier die Links zu den Erfahrungsberichten:

https://www.gutefrage.net/frage/geister-oder-normale-erklaerung#answer-450097305

https://www.gutefrage.net/frage/geister-fuehlen#answer-431306042

Falls dies jedoch nichts helfen sollte! Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

oderoder888
Fragesteller

Wow! Die beste Antwort bis jetzt, vielen Dank!!

Naja, ich denke, dass du wenn dann einfach nur ihre Energie spürst, sie selbst als Seele ist wahrscheinlich nicht mehr da. Energien können die Gefühle stark beeinflussen. Als ich nämlich mal nach Hause kam, war alles augenscheinlich gut, aber es war so eine schlechte Energie drinnen, dass ich wusste dass gestritten wurde, obwohl ich noch nichts gehört oder gesehen habe. Und alles andere war auch wie immer. Ich würde sofort unruhig.

Aber wenn du über die Verstorbene schon Bescheid wusstest, bevor du dieses Gefühl hattest, bildest du dir das wahrscheinlich nur ein.

Wäre sie tatsächlich noch irgendwie da, hätte sie sich schon auch auf andere Wege bemerkbar gemacht. Ansonsten kannst du versuchen zu räuchern und/oder ihr zu sagen, dass sie doch bitte gehen soll. Ob dadurch dieser "Geist" vertrieben wird oder eine eventuelle Einbildung, ist egal. Hauptsache es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
oderoder888
Fragesteller

Danke, endlich eine hilfreiche Antwort! :D

ProfDrDrStrom  30.04.2022, 15:41

Beweise?

Lissythelis  30.04.2022, 15:43
@ProfDrDrStrom

Was soll ich denn bitte beweisen?😂 Ich habe nicht mal was im Text stehen, was Beweise erfordert.

421054  30.04.2022, 15:44
@Lissythelis

Du faselst von einer "Energie". Die hast du zu beweisen.

ProfDrDrStrom  30.04.2022, 15:45
@Lissythelis
Energien können die Gefühle stark beeinflussen

Wärme und Kälteenergie, das ist bewiesen.

Wäre sie tatsächlich noch irgendwie da, hätte sie sich schon auch auf andere Wege bemerkbar gemacht.

Kannst du beweisen das sie sich bemerkbar gemacht hätte?

Lissythelis  30.04.2022, 15:54
@ProfDrDrStrom

Nein, weil ich nicht an Geister glaube. Ich selbst glaube, dass wenn es sie geben würde, dass sie sich bemerkbar machen würden.

Lissythelis  30.04.2022, 16:05
@421054

Ich nenne es bloß Energie, weil ich das nicht anders beschreiben kann. Manchmal tritt sowas einfach im Alltag auf, dass ich zum Beispiel eine "Anspannung im Gebäude spüre" bevor ich überhaupt weiß, dass sich meine Familie gestritten hat, wie gesagt. Ich habe auch schon das Gegenteil erfahren. Besonders positive Energie, wenn zum Beispiel etwas unvorhersehbares verkündet wurde.

Am krassesten war es, als ich abends nach Hause kam, als wir in einer Wohnung wohnten und ich die Trauer quasi bis draußen spüren konnte. Eigentlich war ich fröhlich gestimmt.Es war eine sehr bedrückende Atmosphäre. Als ich hereinkam saßen tatsächlich alle in der Küche versammelt, da meine Oma gestorben ist.

Und das kam sehr unerwartet, da sie wohl an irgendwas erstickt ist. Sie war 2 Tage vorher bei uns und eigentlich fit wie immer. Sie war erst 60.

Aber ja du hast Recht...Wissenschaftliche Beweise habe ich nicht. Ich kann hier leider nur von eigenen Erfahrungen reden. Aber es ist doch egal, solange mein Tipp mit dem Räuchern dem Fragesteller hilft. Ob es jetzt Placeboeffekt ist oder nicht, ist für denjenigen dem geholfen wurde, in dem Fall, egal.

421054  30.04.2022, 16:17
@Lissythelis
ch nenne es bloß Energie, weil ich das nicht anders beschreiben kann. Manchmal tritt sowas einfach im Alltag auf

Nein, tut es nicht. Es ist Einbildung. Und darum ist dein Roman pure Zeitverschwendung. Menschen in deren Irrglauben zu bestätigen, ist keine gute Idee.

DanKirpan  03.05.2022, 10:51
@421054
Es ist Einbildung.

Ein fehlender Beweis für etwas ist (leider) nicht gleichbedeutend mit der Nicht-Existenz desselben. Lissythelis kann keinen Beweis liefern und du hast damit zu Recht keinen Grund ihr glauben zu müssen, insbesondere wenn du selbst keine ähnlichen Erfahrungen gemacht hast. Aber du gehst einen Schritt weiter und behauptest das es nur Einbildung sein kann, ohne dafür selbst den Beweis zu haben.

421054  03.05.2022, 10:54
@DanKirpan

Nein, ich gehe keinen Schritt weiter, denn ich bin nicht erst gestern als unwissendes Kind auf diesen Planeten geplumpst, sondern habe 55 Jahre Lebenserfahrung nebst einer guten Allgemeinbildung und weiß daher etwas über vermeintliche Beweise und deren Zustandekommen.

"Erfahrungen" mit Geistern gibts keine. Es gibt Leute, die fabulieren und lügen, um Bekanntheit zu erlangen und Geld zu verdienen.

GiveMeLovee  26.05.2022, 22:49
@ProfDrDrStrom

ALTER SCHWEDE ihr Wissenschafts Heinis immer. Selbstverständlich gibt es sowas wie Energie. Wenn ein mensch wütend ist zum Beispiel spürt man das. Man spürt Energien.

Ja sowas ist möglich. Auch wenn es komisch klingt kannst du freundlich darum bitten, dass sie geht da du jetzt da wohnst.

Ansonsten kannst du versuchen es zu akzeptieren, Angst musst du nicht haben.

Da ich tatsächlich viel Erfahrungen mit solchen Hintergründen habe: Es ist sehr gut möglich, in einem solchen Fall, dass die Frau körperlich gestorben ist "ohne dies zu merken" (man spricht auch oft von einem erdgebundenen Geist in solchen Fällen).

Die Sache ist, es kann gut sein, dass du, in ihrer Wahrnehmung, ein Fremdling in ihrer Wohnung bist, während sie selbst z. B. glaubt noch dort lebend in ihrem Bett zu liegen, in ihrem Sessel zu sitzen o. ä., sie hängt fest in ihren früheren Gedanken, ist geistig blockiert. Es kann aber genau so auch sein, dass sie dich gar nicht registriert und selbst einfach nur "in Gedanken da ist" und komische Schwingungen ausstrahlt, eben mit ihrem Energiekörper usw.

In jedem Fall hat sie es nicht geschafft sich spirituell von ihrem Körper und ihrem alten Leben ganz abzulösen und hängt sozusagen noch daran fest. Das Ziel sollte sein, dass ihr wirklich "bewusst" wird, dass sie verstorben ist und weitergehen sollte, damit es ein neues Leben für sie geben kann.

Was ich empfehlen würde (falls es noch aktuell ist): Sprich ein Gebet. Es ist auch kein großes Problem, wenn du nicht speziell gläubig bist, bitte einfach "irgendwie nach oben" um Hilfe, wichtig ist eine ehrlich gefühlte Bitte um Hilfe, nicht ein bestimmtes Wort o. ä.

Bitte dann darum, dass deine Wohnung mit Licht ausgefüllt werden möge, stelle sie dir vor, wie von der Sonne hell erleuchtet. Bitte darum, dass höhere Geistwesen der Frau helfen sich zu lösen und weiter zu gehen. - Du kannst sie auch danach noch ansprechen und ihr "in den Raum hinein" sagen, dass es in Ordnung ist, dass sie gestorben ist, sie ist frei und kann einfach gehen.

Ich würde das mal an 3 verschiedenen Tagen machen und schauen, ob es dann gelungen ist, dass sich das Gefühl entscheidend verändert hat. Es gibt auch noch deutlich intensivere Methoden, aber die lassen sich nicht einfach so machen. Falls du größere Schwierigkeiten hast, kannst du mich auch gerne per PM anschreiben :)

Alles Gute und viel Licht!

lumbricussi  11.06.2022, 02:32

Ich hatte so ein Erlebnis, als wir umgezogen waren. Es war kein richtiges Haus, sondern eine Berghütte, die auf der Alm abgebaut und an einem anderen Ort wieder aufgebaut wurde. In meinem Schlafzimmer hatte ich auch manchmal das Gefühl, ich würde beobachtet. Ich konnte die Stelle orten, von wo das ausging. Es war ein alter Einbauschrank, der schon existierte, als wir einzogen. Es kamen nachts manchmal seltsame Geräusche von dort. Und einmal erschien von dieser Stelle kommend eine Frau mit Kopftuch und grauem Kleid. Sie kam an mein Bett und sah mich an. Ich war so perplex, dass ich mich aufsetzte und sagte: Hej, das ist MEIN Zimmer! Sie wurde langsam durchsichtig und dann sah ich sie nicht mehr. Ein anderes Mal tanzten geometrische Körper über meinem Bett, Kugeln, Quader, Würfel u.a. Sie waren goldfarben. Diese Ereignis waren nicht sehr oft, aber sie kamen immer wieder. Eigenartigerweise hatte ich nie Angst.
Als meine Nichte zu Besuch kam, schlief ich in einem anderen Zimmer und gab ihr mein Schlafzimmer. In der Nacht - ich schlief schon - rumpelte sie in mein Zimmer, schmiss sich auf mein Bett und klammerte sich an mich. Sie war ganz aufgeregt und sagte, sie wolle nicht in diesem Zimmer schlafen. Sie sagte, aus dem Wandschrank hätten Glocken geläutet.
Da hatte ich genug davon und wollte die Geister, oder was immer das war, ein für allemal vertreiben. Am nächsten Tag holte ich meine Kleider aus diesem Wandschrank und hing sie im Garten auf einen Garderobenständer. Sie waren nun im Freien, aber unter einem kleinen Dach. Da ließ ich sie ca. eine Woche lang.
Den Wandschrank aber putzte ich mit Seifenlauge, heißem Wasser und einer Wurzelbürste ganz intensiv, schruppte und schruppte, auch die Einlagebretter.
Dann putzte ich das restliche Zimmer und ließ es unbewohnt mit weit geöffneten Schranktüren und offenem Fenster. Nach ein paar Tagen holte ich meine Kleidung wieder in den Wandschrank. Ab da waren diese Phänomene weg, total weg.

Wir zogen später noch einmal um. Ich bekam das Schlafzimmer meiner verstorbenen Schwiegermutter, die mich nicht mochte. Ich hatte ein mulmiges Gefühl. Aber mein Mann zog eine neue Deckenverkleidung ein, strich die Wände und verlegte einen neuen Teppichboden. Ab da fühlte ich, dass es mein Zimmer war, und nur meines.

Ich habe natürlich keinen Beweis, aber Luft, Licht, neue Möbel vertreiben die Gespenster. :-)

Es gibt auch Haus- bzw. Wohnungsreinigungen mit Salz, Kräuterdüften etc. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber hab ein Taschenbuch von Karen Kingston. Da ist so eine Reinigungsprozedur beschrieben.
Ich hab es profan gemacht, mit Kernseife und Wurzelbürste. :-)

ksa01  11.06.2022, 02:39
@lumbricussi

Krasses Erlebnis in der Tat und das du es optisch in der Form so sehen konntest, spricht ganz deutlich dafür, dass du eine mediale Begabung aufweist. Was du sagst mit Luft und Licht ist auf jeden Fall richtig - generell hat der Wind eine spirituell reinigende Funktion. Und das Licht ist sowieso eine zentrale Kraft.

Die andere Sache ist zudem, dass es oft eine "Imprägnierung" von (negativen) Schwingungen in Materialien geben kann und z. B. neue Teppichböden o. ä. können da definitiv helfen, bzw. das sehr beschleunigen, wieder ein unbeschwertes Gefühl zu bekommen.

Wenn schon, dann sind es Dämonen und keine Geister.
Wenn die Seele den Körper verlassen hat, kehrt sie nie mehr zur Erde zurück. Von daher auch keine Geister und Gespenster.

Ich vermute aber eher das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

Myra11  30.04.2022, 15:33

aha woher weißt du das, wenn die seele den Körper verlassen hat kehrt sie nie mehr zurück?

Booooman  30.04.2022, 16:36
@Myra11

Als gläubiger Christ weiß man sowas.
Fast alles ist in der Bibel zu lesen.

Venus345  30.04.2022, 16:52
@Myra11

Manche glauben alles zu wiesen und haben doch keine Ahnung

Dichter1Denker  30.04.2022, 19:20
@Myra11
aha woher weißt du das, wenn die seele den Körper verlassen hat kehrt sie nie mehr zurück?

Kann er nicht wissen, weil es nicht der Wahrheit entspricht:

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Booooman  30.04.2022, 19:54
@Dichter1Denker

Du beschäftigst dich zu sehr mit dem Okkulten und glaubst das, was die Wissenschaftler dir erzählen.
Du hast dich da zu sehr hineingesteigert und wirst jetzt von dem Bösen manipuliert, obwohl du es gar nicht merkst.

Der Teufel und seine Dämonen sind geschickte Verführer.

Myra11  01.05.2022, 18:50
@Booooman

stimmt genau. Die Seele ist das Samenkorn, das hier Erfahrungen sammeln soll es ist erfüllt mit dem Geist Gottes und wenn der Körper zerfällt fliegt sie hinaus. Mein Problem ist, dass Satan meine Seele geholt hat, er hat in meine Brust gegriffen und seither fühle ich nichts mehr ich kann nur noch denken. Ich weiß nicht was mit mir wird .

Booooman  01.05.2022, 19:36
@Myra11

Da kann dir nur noch Jesus helfen.
Er ist mächtiger als der Teufel, weil er ihn am Kreuz besiegt hat.
Beten und bitten hilft. Das heißt aber nicht, dass der Herr dich sofort befreit. Es kann dauern, auch wenn wir immer meinen, er müsse sofort helfen, denn Gottes Wege sind unergründlich aber gut.

Myra11  02.05.2022, 12:50
@Booooman

er kann mir nicht mehr helfen, weil ich keine seele und keinen heiligen geist mehr habe. Mein ganzes Umfeld ist von Satan befallen, ich habs nicht gemerkt. Ich war zu schwach für Jesus und wie soll ich an ein Buch glauben, wenn alle meine Bezugspersonen es für Scheiße halten und ich keine Erlebnisse dafür hab.

Booooman  02.05.2022, 13:23
@Myra11

""""Ich war zu schwach für Jesus """"

Das ist mal wieder ein klassischer Fall, wie der Satan euch dreckig belügt und erzählt, es wäre für euch zu spät und es gäbe kein zurück mehr, (denn der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge- 1.Petrus 5,8)
Aber... widersteht dem Teufel, so flieht er von euch (Jakobus 4,7)

Solltest du aber tatsächlich besessen sein, dann kann nur der Herr Jesus dir helfen. Ich weiß, dass er dich nicht fallen lässt, weil er auch will, dass du befreit wirst und errettet wirst.

Ich persönlich kann dir da aber nicht weiterhelfen, weil ich nicht die Gabe Gottes besitze, Dämonen auszutreiben.

Wende dich zuerst an den Herrn, er wird dir zeigen was du tun musst, auch wenn es eine Weile dauern kann. Ich weiß selber, dass man Gottes Hilfe immer sofort bekommen möchte, aber er weiß, was für uns Gläubige am besten ist, er macht nichts falsch.

Myra11  02.05.2022, 14:31
@Booooman

ich habe laut zu ihm gesagt: es steht geschrieben 1) niemand nimmt sie mir weg; 2) solange sie im Fleisch sind können sie sich bekehren. 3) muss ich vorsätzlich den heiligen Geist geschmäht haben, aber ich wusste nicht, dass er der heilige geist ist 4) kehre um mein Volk denn Gott zürnt nicht ewig 5) ich liebe eine h*re 6) der verlorene Sohn, der Knecht von jemanden anderes wurde - nur ernsthaft ich spüre keine Liebe mehr in der Brust - warum würde Gott mich verdammen, wenn ich ihn wirklich suche; das ganze Umfeld soweit zerstören, dass ich mich nicht mehr wehren kann - wenn er nichts falsch macht.