Gruselige Orte in Baden Württemberg?

1 Antwort

Als Kinder sind wir in einen Tunnel gewatet, der als Hochwasserkanal Blaubeuren vor Überschwemmung durch den Bach Aach schützt. Wenn es dunkel wurde und man sich vorstellt, dass jetzt plötzlich Hochwasser kommt und der Tunnel vollläuft und man rausgespült wird, ist das schon gruslig. Wir haben uns daher nie bis zum Ende getraut, sondern sind immer vorher umgekehrt.

Ungefährlicher ist das Schafott bei Calw, wo an einer Infotafel der Grund einer Hinrichtung von 200 Jahre geschildert wird