Verlassene Orte in Baden-Württemberg (Hohenlohe, Nord-Württemberg)?

1 Antwort

du dürftest eigentlich wissen, dass du bei "lost places" nie eine ortsangabe bekommen wirst. wäre ja auch zu einfach. dass lost places nicht preisgegeben werden, ist eine art ungeschriebenes gesetz.

du musst schon selbst suchen.

in deiner gegend wüsste ich auch keine...

es gibt bestimmmte suchtechniken für sowas - auch im netz.

anfangen solltest du vielleicht mal mit verlassenen steinbrüchen oder sandgruben, sowie alten bunkeranlagen. du musst einfach mit offenen augen durch die gegend fahren, dir interessante punkte merken, die du besichtigen möchtest. das besichtigen selber ist dann so eine sache. dafür muss man einen sensor entwickeln. denn du kannst natürlich nicht jeden vermutlichen lost place jederzeit ansehen.

Max1096
Fragesteller

Ok, wusste ich nicht das die Orte so geheim gehalten werden, aber verständlich. Danke für die Antwort!

pony  06.07.2016, 11:09
@Max1096

je öffentlicher ein lost place gemacht wird, desto höher ist die gefahr, dass der besitzer das grundstück "verwertet".

die geheimhaltung ist quasi der schutz dieser orte.