Wo gibt es gute Lost Places an der Ostsee?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung (bin dort z.T. dort aufgewachsen) empfehle ich zum einen Süd-Ost Rügen mit der Granitz und dem gleichnamigen Jagdschloss sowie die Halbinsel Mönchgut zwischen Sellin und Thiessow. Selbst im Sommer ist es da nicht so "überrannt" wie etwa Rostock-Warnemünde oder die Orte auf Fischland-Darß. Eine weitere wunderbare Ecke ist der Nationalpark Jasmund-Stubbenkammer mit den Kreidefelsen entlang der Küste, einschließlich dem Königsstuhl. Allein der dortige Buchenwald ist traumhaft schön. Aber überall findet man dort noch einsame Ecken, gerade wenn man nicht mit einem Kfz. unterwegs ist. Viel Spaß!

Geltinger Birk mit Wildpferden, wilden Rindern und neuerdings auch wilden Ziegen.

 - (Foto, Fotografie, DDR)

Hallo Zawyehe,

schau mal hier: rottenplaces.de/main/