Wo gibt es lost places in Neumünster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich werden Standorte von Lost Places nicht einfach so an Fremde weitererzählt, um die Orte vor Beschädigungen zu schützen - in der Praxis sieht das aber häufig anders aus. Im Internet gibt es Blogs, Karten und Seiten von Lost Place-Fotographen, durch die man an Standorte kommen kann. Urbex Elite veröffentlichte vor einiger Zeit eine solche Karte, in der viele Lost Places zu finden sind. Es gibt Facebook Gruppen für Lost Places, wahrscheinlich haben auch andere Soziale Medien solche Gruppen.

Zudem kannst du auch selbst nach Lost Places suchen, indem du Google Maps (Satellitenkarte) nutzt oder dir ältere Karten deiner Gegend ansiehst. Falls du über ein Geocaching-Konto bei einer der Seiten verfügst, kannst du darüber nach Lost Places suchen. Häufig steht bereits im Titel, ob ein Cache in oder bei einem Geocache versteckt ist.

Ha100  10.04.2022, 18:04

Vielen Dank für den Stern!

Kommt ein Bissi drauf an, was du genau unter "lost places" verstehst. Als Geocacher rate ich dir bei geocaching.com zu suchen. Da kannst du entsprechende Filter einriichten.

Neumünster ist nicht riesig. Einfach Fahrrad nehmen und durch die Stadt fahren und die Augen offen halten. Und halt auf Google Maps suchen und Internetrecherche. Da findet man immer was.