Kennt jemand paar verlassene Orte in Berlin?

4 Antworten

Fällt mir auch noch gerade ein; der alte Spreepark (ehm. Vergnügungspark) im Plänterwald.

Und falls es noch steht, dass verlassene Kinderkrankenhaus an der Hansestraße/Buschallee in Weißensee.

Hansastraße 176–182a
13088 Berlin
Deutschland

zulangesein
Fragesteller

Das Krankenhaus und Vergnügungspark kenne ich schon aber das mit der Raststätte, der S-bahn usw kannte ich noch nicht deshalb vielen Dank! :D

BTSSV87  18.02.2017, 23:10
@zulangesein

Freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spass beim besichtigen. :)

http://www.stillgelegte-s-bahn.de

Die ehm. Friedhofsbahn bin ich schon abgelaufen, ganz schön zu sehen wie die Natur alte Bahnsteige und Treppen auffrisst.

Auch am alten Grenzübergang Dreilinden gibt es auf einem stillgelegten, teils abgetragenen Autobahnabschnitt eine alte im Zerfall befindliche Raststätte, an manschen Stellen wachsen Bäume aus dem Asphalt. Wenig weiter am Kanal zerfallt auch eine Stahl-Fachwerksbrücke.

Man erkennt die Brücke und die Schneise d. alten AB im Wald - (Fotografie, Berlin, kaputt)