Gibt es in Berlin ruhige verlassene Orte?

6 Antworten

Friedhöfe sind super.

In Berlin kenne ich mich in der Richtung nicht aus, aber der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg ist z. B. genau so, wie du es beschreibst.

Littlelollygirl
Fragesteller

ist das ironisch gemeint? Ich setz mich doch nicht einfach auf einen Friedhof 😂 ich will in den Wald oder ans Wasser wo ich mir sicher sein kann das keine Menschenseele vorbei kommt... ich will nicht unbedingt zwischen fremden Toten sitzen

Jersinia  23.02.2020, 20:00
@Littlelollygirl

Nein, das ist nicht ironisch gemeint.

Alte Friedhöfe sind riesige Parkanlagen. Grün und ruhig. Uralte Bäume. Viele Tiere mitten in der Stadt.

ich will nicht unbedingt zwischen fremden Toten sitzen

Wieso fremd? Der Name steht doch immer dabei ;-)

Littlelollygirl
Fragesteller
@Jersinia

Ach so einen meinst du... ich dachte du meinst so einen normalen Friedhof an einer Kirche! Ich weiß nicht, solche Parks sind irgendwie auch nicht so mein Ding, ich brauche einfach einen Platz wo die Natur komplett unberührt ist... ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine aber ich liebe solche Orte ;)

Jersinia  23.02.2020, 20:05
@Littlelollygirl

Könnte sein, dass die Hauptstadt Deutschlands mit über 3 Mio Einwohnern und über 4.000 Einwohnern pro km² nicht der richtige Platz für deine Bedürfnisse ist.

Hey,

ich kenn mich mit Reinickendorf nicht so gut aus, aber wenn Du mal Richtung Pankow/Buch fährst, ich bin immer super gerne in der Bucher Forst/Heide spazieren gegangen. Vor allem morgens im Sommer so um 6/7 ist alles so erfrischend und friedlich - Wasser findest Du da auch. Ebenfalls war ich sehr gerne im Wald südlich vom Müggelsee - also unter dem Müggelheimer Damm so am Teufelssee. Das ist auch mega entspannt und friedlich! :)

Wenig Autos und wenig Menschen. Habe das auch mal ne Zeit lang in Berlin gesucht und diese beiden Orte gefunden!

Bild zum Beitrag

Ein Park mitten in der Stadt, hier gibt es einige Nachtigallen

Bild zum Beitrag

Tegeler See, das bild ist von der DLRG Reinickendorf

Bild zum Beitrag

An der spree in berlin

Bild zum Beitrag

Gärten der Welt

 - (Berlin, alleine, Ort)  - (Berlin, alleine, Ort)  - (Berlin, alleine, Ort)  - (Berlin, alleine, Ort)
Littlelollygirl
Fragesteller

Das Bild an der Spree ist echt schön! Vielen Dank für die ganzen tollen gezeigten Orte, vielleicht werde ich dort ja etwas Zeit verbringen ;) ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend!

Leer ist es nirgends, leise und dunkel auch nicht, da musst du schon weiter rausfahren.

Aber das Tegeler Fließ ist schon schön. Wenn du am Tegeler See , Nordseite, entlanggehst oder durch den Tegeler Forst, da kannst du auch lange allein bleiben.

Littlelollygirl
Fragesteller

Ist das nicht bedrückend wenn überall Menschen sind und man nirgends einen Ort hat, wo niemand anderes ist? Ich glaube ich würde nurnoch in meinem Zimmer sitzen wenn das der einzig leise Ort ist...

Quaeror  23.02.2020, 20:13
@Littlelollygirl

Man gewöhnt sich daran es auszublenden, ich nehem andere nicht wahr, wenn ich unterwegs bin, halt als "Leute" mit denen man nicht zusammenstößt. Dafür sagen Bekannte immer, ich grüße nie - das stimmt, ich sehe sie wirklich nicht.

Du musst lernen, die schönen kleinen Dinge zu sehen, umso schöner ist es rauszukommen. Reinickendorf ist schon viel Grün und es liegt am Stadtrand, du kommst auch mit dem Fahrrad raus.

Littlelollygirl
Fragesteller
@Quaeror

ja das stimmt, man gewöhnt sich sicher dran... es ist für mich schon eine große Sache von einem Dorf mit 172 Einwohnerin in eine Großstadt zu gehen... aber vielleicht werde ich da ja auch total aufgehen und glücklich werden, das kann natürlich auch sein ;) hat ja auch viele Vorteile in Berlin zu wohnen! Eigentlich sehe ich die schönen kleinen dinge, aber ich denke in Berlin muss man andere schöne Dinge finden als auf dem acker ;)

Quaeror  23.02.2020, 20:27
@Littlelollygirl

Du wirst dich wundern wieviel Grün und Natur es in Berlin gibt ich setz mal ein paar bilder in eine antwort.

Littlelollygirl
Fragesteller
@Quaeror

also ich habe nicht wirklich viel grün gesehen, war aber auch erst 2 mal in Berlin und habe nur die Hauptstraßen gesehen

Lübars ist ein ganz passender Ort :) ich wohn da auch in der nähe also sag Bescheid falls du Freunde suchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung