Gibt es Methoden, um verlassene Orte besser zu finden?

3 Antworten

Ihr könntet an den Orten, wo Ihr sucht, in Kneipen gehen und die Leute danach fragen, wenn Ihr schon ein paar Bier mit ihnen getrunken habt. Angetrunkene Leute sind vertrauens- und redseliger und verraten leichter Geheimnisse.

GreenDZN
Fragesteller

Wäre eine Idee, aber ich bin 16 xD

FraterJosephus  10.12.2019, 09:16
@GreenDZN

Dann geht vielleicht in Jugendzentren und kommt da bei einer Cola mit den Leuten ins Gespräch. So was funktioniert denke ich auch ohne Alkohol.

Verlassene Orte, also Bauwerke der Industrie oder Bauwerke in ehemaliger militärischen Nutzung sind so gut wie alle in Privatbesitz - auch Bundeseigentum (ehemalige Bunkeranlagen, Stellungen usw.) gilt als Privatbeitz.

Ohne die Erlaubnis des Besitzers kommt man da nicht rein. Bei verlassenen Bauwerken besteht übrigens meistens auch noch Einsturzgefahr oder Gefährdung durch nicht abgedeckte Schächte, Tunnels, fehlende Geländer usw.usw.

Sieh Dich mal auf www.geschichtsspuren.de oder www.lostplace.eu um.

Meinst du jetzt Ruinen, stillgelegte Fabriken und sowas? Ein Freund von mir sucht nach Bunker, Bergwerke, Kanalisation, Militärgelände, Ruinen und beim durchstöbern lässt sich mal was finden, Grusel Häuser, verlassen Fabriken und manchmal spuckt der was aus oder wo ungefähr das ist, dann mussten wir suchen und uns durchfragen.

GreenDZN
Fragesteller

Haupstsache ein verlassener Ort haha :D

Wir haben schon eine verlassene Lederfabrik erkundet, oder ein US-Army Schießstand. Ich bin halt viel in Mannheim oder Kaiserslautern unterwegs (Alles, was man mit dem Maxxticket erreichen kann). Wenn es ein Forum gibt, wo man sich austauscht, wäre es echt cool.

Wortzauber  10.12.2019, 08:52
@GreenDZN

Bin hier im Norden aber wir machen es verboten, haben brechstange und flex dabei. xD Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in schwerin war das verlassene militärgelände, das war ganz gut. ist nur schon solange her.