Welche Erfahrungen habt ihr mit bösen Mächten gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

An solche glaube ich nicht weil... 36%
Schlimme und zwar... 27%
Gar keine! 18%
Nur sehr wenige und zwar... 9%
Andere Antwort... 9%
Das machen Außerirdische denn... 0%

13 Antworten

Schlimme und zwar...

Es waren schlimme Albträume, die ich als Kind hatte, die sich aber ständig wiederholten und gleich endeten. Der Inhalt war zunächst unterschiedlich, aber das Ende gleich. Ich stand immer im Flur meines damaligen Elternhauses. Vor mir ging es nach einiger Zeit links um die Ecke und plötzlich kam um die Ecke meist lautlos eine schreckliche und unbekannte eher weibliche Gestalt, wobei das Geschlecht tatsächlich nicht ganz definierbar war, hochgewachsen, eher dünn mit pechschwarzen langen Haaren und oft mit einer Brille mit Augenklappe und immer dann, wenn ich diese Gestalt sah, kam eine unsichtbare bellende Bestie, sprang auf mich und wälzte auf mir. Das war ein grauenhaftes Kribbeln wie Elektrizität. Dann bin ich immer wachgeworden. Einmal unterschied sich der Albtraum in der Form, dass ich in meinem damaligen Zimmer saß. Die Tür in den Flur stand offen, graues Licht kam aus dem Flur in mein Zimmer, in meinem Zimmer war es dunkel. Ich war nicht allein. Es saßen noch zwei fremde Kinder, die ich nicht kannte drinnen, eines hatte eine Glocke in der Hand. Es hob die Glocke hoch und bimmelte damit und in dem Moment war mir klar, dass mit dem Bimmeln die schreckliche Gestalt gerufen wurde. Ich schaffte es, mich umzudrehen. Dummerweise befanden sich hinter mir die Fester, hinter denen die Rolladen geschlossen waren. Somit wurde aus dem Fenster ein Spiegel und ich konnte die offene Tür zum Flur im spiegelnden Fenster sehen und dann kam plötzlich diese schreckliche Gestalt, hochgewachsen, hier etwas breiter und wieder mit der Brille mit Augenklappe. Durch den Spiegel erschien sie noch ein bisschen verzerrt. Dann kam die Bestie wieder... und dann wachte ich auf. Doch es war der schrecklichste Anblick überhaupt, wenn auch nur im Traum.

Auffällig war, dass sich in meiner Kindheit über Jahre diese Träume wiederholten. Die Gestalt gung auch immer den gleichen Weg. Möglicherweise waren es doch nur Träume, ganz ausschließen möchte ich aber dennoch nicht, dass da vielleicht doch noch mehr hintersteckte. Daher schließe ich nicht aus, dass ich da vielleicht wirklich irgendwelche Mächte, die man eventuell nur als Kind wahrnimmt, wahrgenommen habe und wenn es welche gewesen sein sollten, dann waren es schlimme Erfahrungen.

Gruß Nicofffan

willgott  17.04.2023, 16:31

Das Wirken von Dämonen ist nicht sinnlos. Sie haben Aufgaben, die sie ohne es zu wollen erfüllen müssen.

Die Aufgabe der Dämonen ist es, Menschen zu bewegen Gott um Beistand und Hilfe zu bitten. Damit sind sie veranlasst, sich aus freiem Willen Gott zuzuwenden, nachdem wir uns alle vor Urzeiten (zusammen mit diesen Dämonen) von Gott abgekehrt haben (Engelsturz)

Gar keine!

Jeder ist für sein Glück und Erfolg selber verantwortlich.

Böse Mächte gibt's nicht und so etwas wird auch nirgends im Judentum gelehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
An solche glaube ich nicht weil...

Das maximal düsterste, dem ich begegnet bin war meine Vergangenheit im Kopf. Ich bin aber ein stinknormaler Mensch, schon immer gewesen, und somit keine "düstere Macht". Mich hat auch nicht dergleichen gelenkt.

Teilweise schlimme, denn nicht jede Erfahrung ist gleich eine mittlere Katastrophe. Es aber mit Dämonen und deren Wirkungen zu tun bekommen, ist echt nicht lustig.

OldNick88  17.04.2023, 15:48

Ja, bestimmt.

Wer entscheidet welche gut und welche böse sind? Ich habe viele erfahrungen mit dingen gemacht die jenseits von gut uns böse sind. Vielleicht war es dunkle macht, vielleicht weiße und ich hab es falsch verstanden, vielleicht war es neutral und wir wollen einfach alles in gut und böse teilen, wer weiß schon genau was passiert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause