Geister um Mitternacht

12 Antworten

Solche Phänomene passieren beim Einschlafen, wenn das Bewusstsein und die Filter- sowie Verarbeitungsfunktionen sich im Gehirn verabschieden (--> Traum, Schlaf), die Wahrnehmung aber noch Reize aufnehmen können (die Zwischenphase, in welcher Hypnose möglich ist).

In diesem Fall können Reize (auch körperinterne) vom Gehirn fehlinterpretiert bzw. umgewandelt werden. Man hört z.B. ein leichtes Windgeräusch, das leicht einschlummernde Gehirn verbindet das intern mit bekannten Informationen aus der Erinnerung, z.B. mit gestern gehörten Stimmen, modifiziert sie und fügt sie zusammen.

Wenn man aus dem Halbbewusstsein in das Vollbewusstsein wieder hinübertritt, meint man, dass man immer voll bewusst war und ist dann entsprechend irritiert.

Also: Einfach nur eine Einbildung aufgrund Müdigkeit, normal, haben viele immer wieder.

, aufeinmal habe ich eine weibliche Kinderstimme gehört, ich konnte nicht genau erkennen was sie sagt, ihre Stimme war ganz leise mit einem Geflüster dazwischen und kalte Luft kam mir entgegen.

Mach das Fenster zu, wenn es abends kalt wird und Wind aufkommt. Das gibt sonst Durchzug und seltsame Geräusche. ;-)

Hii also wen es dich zu sehr gruselt dan zünde dir 3kerzen an und ein räucherstäbchen dort wo es passiert isst das dient als schutz.. kennst du dan jemand der kürzlich gestorben ist familie freunde?lg mela

missderulo
Fragesteller

Nein eigl. Nicht

Mela91  28.04.2015, 19:21

Mhh komisch aber brobier das mal mit den kerzen und den räucher stäbchen und fals noch was ist kannst dich dan beimir melden lg

Weiss doch jeder dass die Geisterstunde erst um 3 Uhr ist. Dort öffnen sich angeblich Portale etc.

missderulo
Fragesteller

ich dachte Geisterstunde wäre angeblich 1 Uhr

Hallo, kein Grund zur Besorgnis, sowas bereichert ein Leben nur, es wird kein Schaden verursacht, ich lese gern bis 3 Uhr Nachts Bücher...alles Null Problemo...evt. passierte es bei dir in der "Geisterstunde", aber es sollte dich nicht beunruhigen, total harmlos, egal, ob Geist, Kobold,Gespenst oder sonstiges paranormales Wesen, berichte mir gern,wenn es wieder auftritt, versuche doch mal, die "Stimmen" aufzuzeichnen....LG

missderulo
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, mir ist heute wieder was passiert auf der Arbeit.. War kurz vor Feierabend die meisten waren schon weg. die neben meinem Büro waren alle schon weg... Ich saß da, hab was im Internet gelesen und aufeinmal ging meine Tür ganz von selbst auf mit voller Wucht, ich dachte es kommt jemand rein, also bin ich aufgestanden und habe geschaut ob jemand im Gang rumläuft und sich ein Scherz erlauben wollte aber niemand da, ich dachte erst es war der Wind also hab ich meine Tür von außen geschlossen und hab mit voller Wucht auf die Tür gedrückt ob sie aufgeht wenn man den Hebel nicht runterzieht aber die Tür ging nicht auf! Ich bin mir 100% sicher das die Tür geschlossen war.. Mein Herz ist stehen geblieben also hab ich meine Sachen gepackt und bin weg, ich schwöre bei Gott das diese Geschichte nicht gelogen ist

extravagantes  28.04.2015, 13:40
@missderulo

ok, wenn du die Wahrheit sagst und nicht lügst, dann kann da definitiv etwas dran sein, bitte verfolge das ganze weiter, dokumentiere alles, und versuche IMMER, natürlich Ursachen auszuschließen...nur so läßt sich vernünftig eingrenzen, was wirklich paranormal und "unerklärlich" ist....also auch mit PSI-Kräften zu tun haben kann....LG

missderulo
Fragesteller

Das verrückte ist ich hab vorher nie an sowas geglaubt und schnell unter Angst stand ich noch nie, es kann natürlich sein das die Tür einfach nur wegen dem Wind aufging. Wenns wirklich ein Geist ist hoffe ich das es nichts von mir will