Buch kippt um, Geist?

8 Antworten

Ich glaube an Gestalten in anderen Dimensionen, dass die aber einen Einfluss auf unsere Welt haben eher weniger. Wahrscheinlich hat der Wind über die Wochen das Buch immer minimal bewegt, man hat es selber leicht bewegt als man den Tisch angestoßen hat oder das Buch hat langsam angefangen über dem Tisch so zu rutschen, dass das Gleichgewicht nicht mehr gehalten werden konnte. Passiert alles langsam und dann fällt es plötzlich um

Ich glaube zwar grundsätzlich an Paranormales, aber in diesem Fall sollte man prüfen, ob es eine sehr niederfrequente Schwingung, die zufällig die Resonanz des Buches getroffen hat, gewesen sein könnte, wie z.B. durch ein leichtes Erdbeben oder eine nahe Baustelle.

Es gibt keine Geister, aber es gibt sowohl schiefe Ebenen als auch instabil stehende Bücher, deren Form sich durch Wärme und Luftfeuchtigkeit ändert, so dass der Schwerpunkt sich verlagert und sie umkippen.

Wenn ein Buch umkippt, mache ich mir keine Sorgen. Wenn sich aber ein liegendes Buch aufrichtet und sich auf der Stelle, auf der es zuvor gelegen hat, hinstellt, dann würde ich mir Gedanken machen.