Sind euch schonmal paranormale Sachen passiert?

8 Antworten

Zumindest habe ich schonmal die Intuition gehabt, einer Gefahr aus dem Weg zu gehen, bevor sie mir zu nahe kommen konnte:

Ich war zu Fuß auf einer Landstraße im Waldgebiet, kurz vor einer Kurve - Spätherbst. Je näher ich der Kurve kam, desto unruhiger wurde ich. Dann habe ich die Straßenseite gewechselt. Keine 2 Minuten später krachte ein entgegenkommendes Auto nach einer Drehung in die Böschung - dorthin, wo ich gerade hergegangen wäre. Es war Raureif auf der Straße, aber nur hinter der Kurve und vorher nicht zu sehen.

Andere Situation: Auf einer Klassenfahrt habe ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen, ich hatte regelrechte Panikattacken. Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus eine Serpentinenstrecke heruntergefahren. Dabei habe ich einem Freund von dieser Nacht erzählt. Plötzlich gabe es einen Knall - am Bus war mitten in einer Kurve ein Reifen geplatzt. Der Bus kam sicher zum Stehen und während alle schockiert und aufgeregt waren, habe ich mich entspannt zurückgelehnt und gesagt: "Das war's!". Es war, als hätte ich seit Stunden auf diesen Augenblick gewartet.

Ich glaube nicht wirklich an Spuk oder so, aber in einem Punkt bin ich mir doch ziemlich sicher: Irgendetwas existiert in einer Ebene über uns und einiges scheint vorbestimmt zu sein. Und ich bin mir sicher, dass ich einen liebenswerten Schutzengel habe.

Nicox1999  28.10.2019, 05:21

Ich hatte so Erfahrungen in Schlüsselmomenten meines Lebens. Ein Traum hat mich auf sie vorbereitet. Lerne das optimal zu nutzen, aber vertraue nicht drauf.

Nein, ich glaube nicht an Geister.

Was nicht bedeutet, dass alles, was ich schon an unglaublichen Zufällen erlebt habe, rational zu erklären ist.

Nein, eher nicht. Aber “Ghostbusters” mag ich trotzdem😁

Ja. Ich habe ein Wesen aus dem Urall gesehen. Und einen unerklärlichen, gelben Blitz. Vielleicht ein Ufo, vielleicht auch Geister, man weiß wohl nicht was es war. Meine Tante war auch dabei und konnte sich leider auch nicht erklären was es war.

Nein und nein.

FlorianH246  29.10.2018, 10:26

Und wie schaut's dann mit Christentum aus? Ist Gott nicht auch ein Geist? ;)

xdanix77  29.10.2018, 12:17
@FlorianH246

Gott ist mir aber ebenfalls noch nie "passiert", insofern ändert das nichts am Sachverhalt.