Paranormal gibt es so was?

8 Antworten

Ich glaube nicht an paranormales, sondern weiß, dass diese Phänomene real sind.

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Join Professor Caroline Watt, holder of the UK’s only Chair in parapsychology, to discover how parapsychologists investigate claimed paranormal communication. From investigating spontaneous precognitive experiences to controlled laboratory research examining Jwhether people have telepathic abilities, discover the challenges and unexpected scientific rewards of investigating the impossible.

Ein weiteres Beispiel für eindeutig nachgewiesene Fälle wären die Missing 441 Cases, welche vom Polizisten David Paulides erforscht werden. Dabei handelt es sich um Fälle bei denen Menschen unter mysteriösen Umständen verschwinden und unter noch mysteriöseren Umständen wieder auftauchen.

Aber auch hier gibt es eine seriöse Quelle (MythenMetzger), welche regelmäßig auf Youtube über Missing 411 berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=_oakJXVNHCM

Und um auf meine Eingangsthese zurück zu kommen, glaube ich nicht an paranormales, sondern weiß, dass solche Phänomene real sind. Auch wenn viele Wissenschaftler solche Dinge nicht glauben wollen, so ist dies nur ein Beweis, in welch einem fortschrittsfeindlichen Elfenbeinturm sich diese befinden.

Denn meiner Meinung nach, ist es als Wissenschaftler einfach nur ignorant, selbst eindeutig belegte Fälle nicht ernst zu nehmen und diese wissenschaftlich zu untersuchen. Aber im Elfenbeinturm lernt man es halt es eben nicht Sachverhalte journalistisch auf Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

Denn die meisten dieser Phänomene sind sogar mit unserem heutigen Kenntnisstand der Physik zumindest im Ansatz erklärbar!!! Doch kehren wir nun zu den Missing 411Cases zurück:

Menschen verschwinden einfach so aus Gruppen, doch das Verschwinden bleibt immer unbeobachtet. Einmal ist ein kleiner Junge von 3 Jahren später auf einem 2 Kilometer hohen Berg wieder gefunden worden, den man nur mit Kletterausrüstung hätte besteigen können.

Werden die 411 Opfer lebend wieder gefunden, können diese sich an nichts mehr erinnern, noch nicht einmal unter hypnotischer Rückführung!!!

Die Tatsache, dass der Vorgang des Verschwindens immer unbeobachtet bleibt, lässt sich mit der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik erklären:

Im Doppelspaltexperiment geht ein Elektron wie eine Welle durch zwei Spalte hindurch und befindet sich in dem Moment an zwei Orten gleichzeitig. Legt man ein Messgerät an, um den Verlauf des Elektrons zu verfolgen, verliert das Elektron diese "paranormale" Fähigkeit und verhält sich plötzlich wie ein Teilchen, dass sich nach menschlicher Vorstellung nur an einem Ort aufhalten kann. Als wüssten die Elektronen, dass diese beobachtet werden

https://www.youtube.com/watch?v=3ohjOltaO6Y

Daher wollte ich Dir mit zum Schluss meiner Antwort eine Erklärung für die Missing 411 Fälle liefern.

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläutern.

box wo sie mit Geister sprechen wo kauft man sowas?

Das nennt sich EVP Rekorder oder "Spirit Box". Gibt es wahrscheinlich auf Amazon etc.

Ich glaube nicht an paranormale Dinge, denn das wäre paradox. Es kann nichts paranormales geben, da sobald es existiert, es nicht mehr paranormal ist. Paranormal sind nur Dinge, die man sich nicht erklären kann; warum sollten Geister keine Erklärung sein?

Das mit der Box ist Schwachsinn. An diese Bretter glaube ich auch nicht. Aber abgesehen davon, gibt es meiner Meinung nach definitiv eine andere Welt mit anderen Wesen. Wahrscheinlich sogar mehrere Welten/Universen mit "Aliens" und Geistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anarer
Fragesteller

An Aliens glaub ich auch aber nicht das sie auf der Erde währen, das Universum ist unendlich und genauso viele unedlichkeiten an anderen Lebensformen wird's es geben 👌

Kevin358  15.11.2020, 00:18
@Anarer

Ja, ist genauso mit Geistern. Wir sehen die halt nicht...(Manche können es aber). Mit Aliens ist es ähnlich, vielleicht leben die auch in einem Paralleluniversum.

Ich selber glaube zwar nicht daran, aber das ist nur meine Meinung.

Meintest du das hier?

Bild zum Beitrag

 - (Geister, Geisterbeschwörung)
Anarer
Fragesteller

Ja da gibt's auch welche wo man spricht würde mal sowas echt gerne probieren , also ich selbst bin da total skeptisch aber kucke in YouTube immer so Videos und kann mir sowas nicht vorstellen