Panasonic Lumix Einstellungen für Sportaufnahmen?

3 Antworten

Ganz einfach - eine Grundregel für alle Fotoapparate: Am Rad "S" wählen, die Zeit dann auf 1/250 stellen, ISO/Empfindlichkeit bitte auf Automatik, Serienbild einstellen und draufhalten. Das habe ich bei meiner Partnerin eingestellt, die hat 600 Kampfsportfotos gemacht - alle scharf !!! In der Halle sogar. Bei viel Licht kann man 1/500 oder 1/1000 einstellen - noch besser. In der Halle führt die Einstellung mit 1/250 eventuell zu etwas grieseligeren Bildern - ABER : Besser als unscharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre Praxis in Verkauf und Fotografie
 - (Bilder, Kamera, Foto)
fragerin16
Fragesteller

super danke! Wie stelle ich aber die Zeit ein? Normalerweise sollte die ja am Bildschirm gleich stehen, wenn man auf "S" umstellt, bei mir allerdings finde ich das nirgends, auch nicht in den menüeinstellungen..

JoeySupreme  25.05.2017, 16:19
@fragerin16

An einem der beiden Räder. Hinten oben rechts (Daumenrad), oder vorne oben rechts (Zeigefingerrad). Je nach Kamera etwas unterschiedlich.

Leider habe ich die Verschlusszeit immer noch nicht gefunden, trotz des tollen Videos!

Kleine Verschlusszeit! Und mit den Basics sollte man sich schon beschäftigen wenn man fotografieren will.

https://youtube.com/watch?v=TqTzaJ4DuBA

fragerin16
Fragesteller

Danke! Ich weiß, ich hab die Kamera erst seit kurzem und hab nur so bisschen herum probiert, ich wurde eben spontan gefragt ob ich nicht bei einer Feier ein wenig fotografieren möchte...