Einstellungen zu Panasonic Lumix FZ 150 (vergleichbar mit fz 1000 und fz 2000) ?

2 Antworten

Hallo

nun ja das grundsätzliche Layout der FZ Serien ist vergleichbar (Daumenrad mit Enter/Klickfunktion) aber die 1000er Serie ist mit mehr Direktfunktionen ausgestattet hat ein Drehzoom und einen EVF Augensensor. Denn Bordblitz muss man manuel öffnen (Druckknopf neben Sucher) aber er tut nicht in jedem Modus.
Blitzfunktionen macht man wie bei allen Lumixen über das Steuerkreuz einfach auf OFF oder forciertes Blitzen anwählen. Solange der Blitz geschlossen ist blitzt die Kamera nicht bzw nur über denn Blitzschuhkontakt.

So lange man JPEG Bildqualität vergleicht sind die FZ der 1/2.3" 12MP Klasse auf einem ähnlichen Niveau aber die FZ150 kann auch noch RAW und hat ein ganz andere "Speed" als die FZ38. Das liegt auch am CCD Sensor der ist einfach "langsamer". Zudem kann die FZ 150 FullHD, Slow Motion, 8B/S im AFC Modus und der EVF sowie das TFT lösen etwas besser auf (Manuel focusieren geht damit aber nicht gut). Aber FZ35/38 und die FZ45/48 sind keine schlechten Kameras und haben alles "wichtige" an Bord.
Nicht zu vergessen ist das FZ150 relativ gesucht sind und hohe Gebrauchtpreise aufgerufen werden. Die FZ38 gibt es für weniger Geld.