Panasonic Lumix FZ2000 Langzeitbelichtung?

3 Antworten

Setz dich mal mit der Anleitung deiner Kamera auseinander, dann wirst du wahrscheinlich auch merken, was du verstellt hast.

Vielleicht ISO festgelegt auf 125 statt ihn auf Auto zu lassen? Ich tippe auch mal drauf, dass die Kamera mit Sicherheit einen Szenenmodus für Nachtaufnahmen bietet. Die Langzeitrauschreduzierung lässt sich ebenfalls mit Sicherheit über das Kameramenü einstellen.

Generell würde ich dir raten auf die Vollautomatik zu verzichten und das Belichtungsdreieck zu lernen, damit du die Kamera im manuellen Modus bedienen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hast du schon den voll manuellen M Modus versucht?

Manche Kameras sperren die Aufnahme, wenn sie denken, dass die Aufnahme nie was wird. Also wenn die Belichtungszeit nicht ausreicht, der Autofokus nicht scharfstellen kann oder der Bildstabi merkt, dass er nie ausgleichen kann. Im manuellen Modus mit manuellem Fokus kann man die Sperren umgehen.

Keine Antwort - Aber könnte Eine: Stell die Iso auf....was weiß ich: recht hoch. So auf 800. Und mach die Blende auf - jeh nachdem du Schärfe brauchst. Dein Objekt hast du ja nicht genannt. Bei jedem Objektiv hast du einen: Gratis-Schärferaum. Heißt: Je nachdem die Entfernung erweitert sich Die.

Erhöhe die ISO-Zahl und öffne die Blende. Mehr kann ich dir als Fotograf nicht mitteilen: Kenn mich so'nem Kram nicht so aus. Dem Jetzigen -wie du auch.

Oder?

sinarium841  31.10.2022, 14:28

Hat`s was gebracht?

Oder?

Lxquik
Fragesteller
@sinarium841

Tatsächlich hat die Einstellung nur rumgesponnen. Vielen Dank :)

sinarium841  01.11.2022, 02:29
@Lxquik

Ich danke für dein Danke. Kommt nicht von Jedem.

Kein: Oder?