Panasonic Lumix DMC-FZ1000 Kinolook erstellen bzw. Blende?

2 Antworten

Da die FZ1000 auf Grund ihres Winzsensors auch nur mit sehr geringen Brennweiten arbeitet, kannst Du das mit dem unscharfen Hintergrund bei einem normalen Blickwinkel nahezu vergessen.

Große Blendenöffnung

Nah ran ans Objekt

Großer Abstand zwischen Objekt und Hintergrund

Möglichst lange Brennweite

Das sind die 4 Parameter, die Du beachten musst.

TheGameHD
Fragesteller

Wüsstest du von einer guten DSLR-Kamera für unter 600 Euro mit der man gut Video drehen kann?

Sophonisbe  12.04.2017, 19:11
@TheGameHD

Nein, nicht direkt.

Hier bei GF wird häufiger die Canon 750D erwähnt.

Wieso muss es unbedingt eine DSLR sein?

Kein Wunder ,umgerechnet auf Kleinbild , ist dein Blendenwert von 2,8 den du mal den Cropfaktor 2,7 nehmen mußt und schon hast du Blende 8 .

Damit Unschärfe zu produzieren ist nicht ganz so einfach,da must du schon sophonibes Tips anwenden