Uscharfer Hintergrund?

2 Antworten

Maximale Brennweite einstellen, Blende weit öffnen, so nah wie möglich ans Motiv gehen und schauen dabei einen so weit wie möglich entfernten Hintergrund zu haben, ergibt die maximale Unschärfe dieses Hintergrunds. Jede Abweichung davon verringert mehr oder weniger den Effekt.

Weil die Frage öfter auftaucht und die verwendete Kamera eigentlich keine Rolle spielt, gebe ich mal meinen Senf dazu, obwohl dieserThread hier schon ziemlich verstaubt ist.

Ich empfehle für Videodrehs ND-Filter zu verwenden. Nur mit Blende und Empfindlichkeit kommt man beim Bewegtbild nicht weit.