Kennt jemand die richtigen Einstellungen für den Verstärker (Bild)?

Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten - (Verstärker, Subwoofer, Bassbox)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine allgemeingültige 'richtige' Einstellung gäbe, wäre diese fest und man würde die Regler nicht brauchen.

Gain ist die Verstärkung.

LPF und HPF sind Filter, die schaltbar und in ihrem Einsetzpunkt veränderbar sind.

Da Niemand weiss, was du an dem Verstärker angeschlossen hast, kann dir auch Niemand eine Grundeinstellung nennen, mit der du anfängen könntest auszuprobieren.

Was ich nicht verstehe: Warum probierst du nicht aus, was sich tut, wenn du einen Schalter/Regler betätigst?

Woher ich das weiß:Hobby
Tromperbob
Fragesteller

Naja vielen Dank erstmal dann werd ich das mal morgen ausprobieren, muss ich den Verstärker immer wieder dafür ausschalten oder kann ich auch während er läuft und der subwoofer Musik spielt an den Reglern spielen ohne das was passiert? ( Sorry für die Frage bin echt sehr neu in dem Gebiet)

gain : lautstärke

hpf: high Pass Filter (einstellung bzw abgrenzung des Hochton Bereichs)

lpf: Low Pass Filter (Einstellung bzw Abgrenzung des Tiefton Bereichs )

x-over: damit stellst du ein, ob die eingebaute Frequenzweiche die Endstufe für den hoch-, tief- oder den ganzen Frequenzbereich schalten soll

wenn du das Teil als Verstärker für einen sub laufen lassen willst, solltest du die weiche auf lpf stellen und den Drehregler auf 80hz

willst du ihn als ‚normalen‘ vollbereichsverstärker nutzen, stell die weiche auf ‚full‘ und stell die Frequenzbänder mittig ein... da musst du -wie bei der Lautstärke- etwas rumprobieren