Line-out Ausgang Verstärker?

1 Antwort

Bin mir nicht sicher ob der Line-out das "gleiche" Signal ausgibt wie die eigentlichen Lautsprecheranschlüsse.

Typischerweise ist dem nicht so.

Der LineOut liefert pegelmäßig genau das Signal, dass er auf der gewählten Eingangsquelle erhält.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du das bei einem konventionellen Verstärker heute überhaupt findest. Weil normalerweise verwendet man für sowas ein ein 'einfaches' Mischpult.

Mein alter AVR-51 kann das - glaube ich - noch.

https://www.fein-hifi.de/Surround-Receiver/Harman-Kardon/Harman-Kardon-AVR-51-Stereo-Dolby-Surround-Receiver::898.html

Schätzungsweise bleibt dir zunächst mal nur der Kopfhörerausgang (mit einer möglicherweise bestehenden Fehlanpassung) und das zu realisieren.

Dein PA-System ist ja eigentlich für den Anschluß an einen reinen Vorverstärker (sprich Mischpult) ausgelegt ...