Transistor Vorverstärker mit Line Out wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B sollte bereits Line-In tauglich sein. Die Quellimpedanz liegt bei irgend was über 184 (Widerstand und Batterie/Spannungsquelle) bis max. 300 Ohm (inkl. T 3) und ist damit niedriger als gefordert. Das ist ok. Andersrum wäre schlechter. Falls die Ausgangsspannung zu groß sein sollte (größer etwa 1V Spitze Spitze), hilft ein nachgeschalteter Spannungsteiler aus Widerständen.

Entweder lassen, wie es ist:
https://www.itwissen.info/Line-In-Eingang-line-in.html

Oder, falls Du die 9 V aus einer Batterie bekommst, zur Stromersparnis R5 verdoppeln oder vervierfachen. Geht aber möglicherweise zu Lasten der Linearität.

Woher ich das weiß:Hobby