Wie übertrage ich Musik vom Keyboard auf den PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir ne DAW und nen paar vst plugins, schließe dein Keyboard per MIDI an deinen PC an und nehme deine Songs dann mittels der DAW auf. Von da aus kannst du sie als wav oder mp3 exportieren.

Das sollte auch mit den schon fertigen Songs auf deinem Keyboard gehen, die per MIDI an die DAW zu übertragen.

teehouse
Fragesteller

Danke dir. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile habe ich mich ein wenig in Ableton Live eingearbeitet. Macht echt Spaß.

Keyboard Line-Out mit einem Instrumentenkabel (Klinke/Klinke) ins Interface und weiter in den Rechner.