Wie externe Lautsprecher an Beamer anschliessen und welche?

HD Projektor LED 86 - (Lautsprecher, Anschlüsse, line out)

3 Antworten

Hallo Schindlbeck,

ja, auch wenn ich die Beschriftungen nicht lesen kann, schauen die Cinchbuchsen gut aus. Rot ist Rechts, weiß dann links. Du benötigst jene, die mit OUT (für Ausgang) beschriftet sind. Damit gehst du entweder direkt in Aktivboxen (= falls die Lautsprecherboxen ein Stromkabel haben), oder in einen Verstärker (= deine HiFi-Anlage), an dem dann natürlich wiederum Boxen angeschlossen sind.

Aber: Prinzipiell würde ich dir empfehlen, das Audiosignal am Einspielgerät (Computer, Blu-ray-Player, DVD-Player, etc.) abzugreifen und von dort direkt in den Verstärker bzw. die Aktivboxen zu gehen. Bringt üblicherweise eine bessere Klangqualität als über den Umweg durch den Beamer.

Viel Vergnügen WFL

Die Auflösung ist nicht gut genug um die Beschriftung der Chinch Buchsen erkennen zu können, aber normalerweise sind die roten und weißen Buchsen für Audio und die Gelbe für das Videosignal. Das passende Lautsprecherkabel mit Chinch Steckern hat dann ebenfalls weiße und rote Stecker, so dass das Ganze recht selbsterklärend ist.

Siehe Bildervorschau hier: https://www.google.de/search?q=chinch+stecker

Was wird denn am Beamer angeschlossen...?

schindlbeck
Fragesteller

Hallo.... ich möchte Boxen anschliesen da der Sound des Beamers furchtbar ist...

saati74  04.12.2014, 08:37
@schindlbeck

dazwischen brauchst du aber einen Receiver. Den an den Beamer und doe LAutsprecher an die Receiver

saati74  04.12.2014, 08:44
@saati74

Ohne Reicever/Verstärtker etc wird das keine wirkliche Klangverbesserung geben. Der beamer hat nämlich garantiert keine Endstufe um wirklich Klang zu erzeugen