Ich habe (passive) Lautsprecher mit Xlr anschlüssen ich möchte sie an einen Verstärker mit normalen Lautsprecher Anschlüssen anschliessen?

3 Antworten

Es gibt XLR auf Klinke oder XLR auf Cinch Adapter.

Ja und wo ist die Frage?

Kabel zusammenlöten und fertig

ele400
Fragesteller

ja klar aber nicht das ist das problem ich brauche ja ein Kabel das auf der einen Seite einen Xlr Stecker hatt und auf der anderen einfach Drähte

DasMonschta  12.09.2017, 20:24
@ele400

Wenn du es schön haben willst dann kauf dir ein XLR zu Cinch Kabel und schneid einfach die Cinchstecker ab.

Hegemon  12.09.2017, 23:58
@DasMonschta

Chinch? Hier geht's um passive Lautsprecher - also um simple zweiadrige Kabel ohne Schirmung.

Was sollen denn "normale" Lautsprecheranschlüsse sein?

Besorg Dir halt Kabel, die auf der einen Seite 'nen XLR-Stecker und auf der anderen Seite Stecker haben, die zu Deiner Endstufe passen. Kann ja nicht so schwer sein.