Bi-Wiring Lautsprecher an normalen Verstärker anschließen?

1 Antwort

Bi-Wiring-Lautsprecher (bzw. deren Terminals) werden NUR an normale Verstärker angeschlossen. Dabei werden nämlich die Einzelausgänge des Verstärkers mit zwei separaten Kabeln an die beiden Frequenzweicheneingänge für Tief- und Mittel-/Hochton angeschlossen.

Dem gegenüber steht die Anschlussform Bi-Amping, bei der im Grunde pro Kanal jeweils ein Paar Lautsprecherkabel verwendet wird.

Alles klar? Gib Bescheid, wenn du noch was wissen willst! Bei Wikipedia gibt es zu beiden Themen einen Eintrag!