Kann ich meinen PC an passive Lautsprecher anschließen, wenn ja wie?

7 Antworten

Nimm ein 3,5mm Klinke zu Cinch Kabel und schließe es an zB den Eingang "Video" an die Anlage an. Die Klinke in den Audio-Ausgang am PC.

Lautsprecher auch an die Anlage, dann an der Sony den Video-Eingang wählen und fertig. Mehr bedarf es da eigentlich nicht, die Auto-Endstufe brauchste gar nicht, zumal die nix für den Heimbetrieb ist, da für Auto.

Ein Bild von den Kabeln wäre hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby – Hab kein Reallife

Heluzk
Fragesteller

naja, das sind ganz herkömmliche lautsprecher kabel für Klemmen

Jo, ich versteh Dich. Warum einfach, wenn wir auch umständlich können. :)

Auf der Rückseite finden sich mehrere Chinch-Anschlüsse (das sind die, mit einer roten und einer weißen Buchse). Ich verwette meiner Omma ihren Ausgehhut, daß einer davon einen Eingang darstellt - kann das auf den Inet-Bildern nicht so erkennen. Mit einem 2xChinch auf Stereo-Klinke-Kabel könnte man die ganze Anlage an den Computer-Lineausgang anschließen. Per Wahltaste an der Anlage wählt man dann, was man hören möchte - also z.B. Computer, Radio oder Kassette .

Heluzk
Fragesteller

ja.. das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Nur leider sind alle Plätze bis auf den VIDEO eingang belegt, da ich noch einen CD Player und Plattenspieler angeschlossen habe. Der video Eingang ist scheinbar kaputt, weil er sich nicht einschalten lässt haha

Also eine Auto Endstufe kannst du für den PC nicht verwenden

Du bräuchtest wenn einen Hifi Stereo Verstärker zb

https://www.amazon.de/Stereoverst%C3%A4rker-Vollverst%C3%A4rker-mohr-SV50-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B00CHRDXFI

und folgendes Kabel für Soundkarte anschliesen

https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker-schwarz/dp/B00LM2Y2U4/

Heluzk
Fragesteller

alles klar danke

Hallo,

du hast vollkommen recht, das sind passive lautsprecher.

das war bei hifi anlagen so üblich

Am pc hat man eigentlich aktivboxen.Ich habe ein subwoofer system mit dickem bass. Das hat einen guten Klang

Ohne verstärker gehts nicht. eine soundkarte hat nur ein kleines signal

wenn du zwei cinch stecker hast brauchst ein kabel stereo klinke auf cinch.

aber hifi lautsprecher an autoverstärker, da geht meines wisens nicht gut

weil der widerstand nicht stimmt

dann nimm lieber die stereo anlage

mfg

Harry